
Die deutsche iF International Forum Design GmbH hat den hochentwickelten DB-EA4D-Etikettendrucker von TOSHIBA TEC mit einem der renommiertesten Designpreise der Welt ausgezeichnet.
The compact, rugged and robust DB-EA4D double-sided label printer has been designed to offer a low-cost and green solution for applications requiring dual output. (Photo: Business Wire)
Der iF Product Design Award der unabhängigen iF International Forum Design GmbH wird mit 4322 teilnehmenden Produkten aus 48 Ländern und mit 16 Kategorien weltweit als einer der renommiertesten Designpreise angesehen. Mit dem Preis werden 1218 Produkte ausgezeichnet.
Verantwortlich für die namhaften iF Design Awards ist die iF International Forum Design GmbH, die auf eine über 50-jährige Geschichte zurückblicken kann.
Die internationale Jury würdigte die herausragende Leistung und die exzellente Qualität des DB-EA4D-Strichcode-Etikettendruckers von TOSHIBA TEC im Anschluss an ein strenges Bewertungsverfahren mit folgenden Kriterien:
- Gestaltungsqualität
- Verarbeitung
- Materialauswahl
- Innovationsgrad
- Umweltverträglichkeit
- Funktionalität
- Ergonomie
- Gebrauchsvisualisierung
- Sicherheit
- Markenwert + Branding
- Allgemeines Design
"Jedes Jahr setzen die mit dem Award ausgezeichneten Produkte neue Maßstäbe für die Forschungs- und Entwicklungsgemeinschaft", sagte Frank Zierenberg, verantwortlicher Leiter des iF Product Design Award bei der iF International Forum Design GmbH. "Dieses Jahr hat der DB-EA4D von Toshiba unsere strengen Kriterien erfüllt, stellt ein bewährtes Design für Nachhaltigkeit, Funktionalität und Innovationsgrad dar und ist somit verdienterweise Gewinner dieser Auszeichnung."
Der kompakte, stabile und robuste doppelseitige Etikettendrucker DB-EA4D wurde als günstige und umweltfreundliche Lösung für Anwendungen, die eine duale Ausgabe erfordern, entwickelt.
Dank der einfachen Bedienbarkeit und hohen Druckgeschwindigkeit bietet diese innovative Technologie eine zuverlässige und effiziente Alternative zu traditionellen einseitigen Lösungen.
Der iF Product Design Award bietet eine wichtige Plattform für die professionelle Bewertung der Designqualität eines Produkts durch eine internationale Expertenjury.
Bei der iF-Design-Award-Verleihung im kommenden Februar in der BMW-Welt in München wird den Gewinnern des iF Gold Awards diese Auszeichnung vor der Elite der internationalen Design-, Medien- und Geschäftswelt verliehen. Der DB-EA4D-Strichcode-Etikettendrucker von TOSHIBA TEC wird auch im Rahmen der iF-Online-Ausstellung im Internet gezeigt, die im kommenden Februar aktualisiert und neu lanciert wird.
Alle Produkte, die dieses Jahr einen Award gewonnen haben, werden außerdem – entweder live oder als Multimedia-Installation – auf der iF-Design-Ausstellung in Hannover vorgestellt, die parallel zur CeBIT im März 2012 stattfindet.
Zusätzlich werden alle Gewinner des Jahres 2011 auf einer mehrmonatigen Multimedia-Ausstellung in Haikou auf der chinesischen Insel Hainan gezeigt.
Über die TOSHIBA TEC CORPORATION
Die
TOSHIBA TEC CORPORATION beschäftigt sich mit digitalen Produkten
innerhalb der TOSHIBA-Gruppe. Das Unternehmen ist auf der ganzen Welt
tätig, und sein Produktangebot besteht aus POS-Systemen
(am Verkaufsstandort) für den Einzelhandel, wo man in Japan die
Spitzenstellung am Markt innehat, Strichcode-Druck und RFID-Systemen
(Funkfrequenzidentifizierung) für die Fertigung, die Logistik und den
Einzelhandel sowie MFP (Multifunktions-Peripheriegeräte) für den Einsatz
im Büro. TOSHIBA TEC schafft ständig neue Produkte für die Unterstützung
effizienter Geschäftsprozesse, um einen Wertzuwachs für den Kunden zu
erzielen.
TOSHIBA TEC CORPORATION: http://www.toshibatec.co.jp/en/
TOSHIBA AMERICA BUSINESS SOLUTIONS INC: http://copiers.toshiba.com/usa/home.html
http://www.toshibatecusa.com/
TOSHIBA TEC EUROPE RETAIL INFORMATIONS SYSTEMS S.A.: http://www.toshibatec-eu.com/Europe/en/
Fotos/Multimediagalerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50085063&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Für Medienanfragen kontaktieren Sie bitte:
TOSHIBA TEC CORPORATION
Toshihiko
Minato, +81-3-6422-7822
Geschäftsführer
Abteilung für
Marketing & Lösungen
Globale Geschäftsgruppe für Lösungen
bcs_webmaster@TOSHIBATEC.co.jp