
Max Factor & Wella Professionals präsentieren zusammen mit dem Trendlabel MICHALSKY die Herbst/Winter-Kollektion 2012 des bekannten Berliner Designers
"Lust" in allen Facetten ist Michael Michalskys Inspiration für die Saison Herbst/Winter 2012 und damit auch Thema seiner neuen Kollektion, die der Berliner Star-Designer am Freitag auf der MICHALSKY StyleNite im Tempodrom in Berlin vorstellte. International bekannte Topmodels wie Andrej Pejic und Newcomerin Melina Martin präsentierten Designs mit architektonischen Schnitten, aufgelockert durch positive Farben und lebendige Ethno-Elemente. Für die ausdruckstarken Make-up und Hair-Looks sorgten auch dieses Mal wieder die Beautypartner Max Factor und Wella Professionals.
Der Look zur Michalsky StyleNite Herbst/Winter 2012 by Max Factor und Wella Professionals (Photo: Business Wire)
"Lust" in all ihren Facetten – Lust am Leben, am Genuss, an Farben – das ist die Inspiration des Berliner Designers Michael Michalsky, der am vergangenen Freitag unter diesem Motto seine neue MICHALSKY Men's and Women's Herbst/Winter-Kollektion 2012 im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin vorstellte. "Lust ist aus unserer heutigen Gesellschaft und unserem Lebensstil fast völlig verschwunden. Es wird höchste Zeit, dass wir wieder unseren Sehnsüchten nachgehen – welche auch immer das sein mögen. Und Berlin ist die beste Stadt, um dies zu tun", so Michael Michalsky. Das Motiv der Lust zeigt sich in den für Michalsky typisch architektonisch und geometrisch angelegten Schnitten, die durch modische Akzente aus den späten 70er Jahren aufgebrochen werden und den Genuss von Freiheit und Emanzipation zitieren. Positive und warme Earthtones und Ethno-Elementen sowie abwechslungsreiche Stoffe wie Chiffon und Cashmere kontrastieren die strengen Schnitte.
Die Magie und Sinneslust der 70er Jahre spiegelt sich auch im metallisch-glänzenden Make-up und dem gesund schimmernden Teint der Models wider. Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied ließ sich bei der Kreation seines glamourösen, aber sexy Looks von den warmen Beige- und Brauntönen der MICHALSKY Kollektion inspirieren: "Ich wollte ein Make-up schaffen, das Lebensfreude ausdrückt, natürlich ist und dabei gleichzeitig glamourös und sexy wirkt", so Stephan Schmied. Warme Bronze-, Kupfer- und Goldtöne erinnern an das schicke und genussvolle Leben des Saint Tropez der 70er Jahre. Stark betonte Augen, definierte Wimpern und leicht buschige Brauen verleihen dem Look Eleganz und Glamour. Abgerundet wird der "Healthy Chic" durch frische Akzente auf den Wangen in Kombination mit nudefarbenen, glossy Lippen.
Die luxuriösen Materialien und sinnlichen Farben der MICHALSKY Kollektion finden sich ebenfalls in den Haarstyles wieder, die auch in diesem Jahr von den Wella Professionals Trend Coaches* kreiert wurden. Für die MICHALSKY Kollektion ließen sich die Trend Coaches von der Lebenslust der späten 1970er Jahre inspirieren und erschufen daraus einen Look für das 21. Jahrhundert. "Modern big hair" ist das Motto: Weich fallendes, gesund glänzendes und kraftvolles Haar steht im Kontrast zu den klaren Linien der präsentierten Mode und greift die architektonischen Elemente der Kollektion auf. Leichte Texturen und Strukturen bestimmen den Haarlook, den die Trend Coaches mit Hilfe von Wella Professionals Styling Produkten schufen. Als Stylinghelfer fungierten die Perfect Setting Föhnlotion sowie das Flexible Finish Haarspray. Für Volumen und Struktur wurde die Föhnlotion ins gesamte Haar eingearbeitet und anschließend über eine Rundbürste geföhnt. Als Finish wurde die luxuriöse Frisur mit dem leichten Flexible Finish Modellierspray fixiert. Das Ergebnis ist ein femininer Look, dessen einzigartige Leichtigkeit die Sinneslust der MICHALSKY Kollektion betont.
*Das Trend Coach Team ist eine Gruppe junger, kreativer Wella Professionals Friseure, die die neuesten Entwicklungen in Mode und Lifestyle in einzigartige Haar-Trends überführen und mit der Friseurbranche teilen. Das Team besteht aus: Björn von Rotz (Room of Design, Zürich), Christian Sturmayr (Red Level by Sturmayr, Österreich), Daniele Pulia (Art Director TONI&GUY Deutschland), Janina Ehrenberg (Salon Thoma, Bad Kissingen), Matthias Scharf (Salon Scharf, Bamberg) und Tobias Tröndle (Salon Tobias Tröndle, Frankfurt am Main).
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