Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 21.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 679 internationalen Medien
Breaking News: Vorweihnachtlicher Kaufrausch an der Börse?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
EFG Financial Products
520 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Apple bricht im Weihnachtsquartal erneut alle Rekorde

Werbemitteilung
EFG FP

Apple bricht im Weihnachtsquartal erneut alle Rekorde

Dank eines Rekordabsatzes von 37 Millionen iPhones und 17 Millionen Tablets im Weihnachtsquartal 2011 stiegen Umsatz und Gewinn bei Apple deutlich und lagen erheblich über den Erwartungen der Analysten.

Rekordquartal mit deutlichem Absatzplus
Mit 37 Millionen verkauften iPhones im traditionell starken Weihnachtsquartal konnte der bisherige Rekord von 20,3 Millionen weit übertroffen werden. Auch beim Apple-Tablet, dem iPad, konnten die Verkäufe auf 17 Millionen Exemplare mehr als verdoppelt werden. Damit scheint die Markteinführung des günstigeren Amazon Kindle Fire für Apple ohne Bedeutung zu sein. Zudem wurden erstmals mehr als 5 Millionen Mac-Computer abgesetzt, hauptsächlich Laptops.

Dadurch stieg der Quartalsumsatz um ganze 73 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 46,3 Milliarden Dollar. Der Gewinn kletterte ebenfalls um mehr als das Doppelte auf 13,1 Milliarden Dollar. Damit konnte Apple selbst optimistische Prognosen der Analysten deutlich übertreffen. "Das ist einfach der Wahnsinn", kommentierten Börsianer bei der Veröffentlichung der Zahlen.

Spekulationen um Apple-TV
Auch Apple-Chef Tim Cook zeigte sich zufrieden: "Wir sind begeistert von diesen überragenden Ergebnissen", sagte er. Für das laufende Quartal gab Cook laut Analysten eine "zurückhaltende" Prognose bekannt. Es wird ein Umsatz von 32 Milliarden Dollar erwartet, so hat Apple wieder gute Chancen zu überraschen.

Zudem wurden von Cook die Spekulationen über einen Apple-Fernseher angeheizt: "Apple ist unglaublich stark unterwegs, und wir haben noch einige erstaunliche Produkte in der Hinterhand.", so der Apple-Chef. Im Frühjahr wird bereits die dritte Generation des iPads erwartet.

Investitionsmöglichkeiten
Mit attraktiven Aktienanleihen und Zertifikaten von EFG Financial Products können Sie an der zukünftigen Entwicklung von Apple partizipieren.

NameBasispreisWKNFälligkeit
12,75% Aktienanleihe auf Apple400.00EFG99002.08.2012
10,50% Aktienanleihe auf Apple375.00EFG98902.08.2012


+++++ CLOUD COMPUTING - TECHNOLOGIE DER ZUKUNFT +++++

KOSTENLOS NEWSLETTER ABONNIEREN

Oder schicken Sie uns eine Email an info@efgfp.de und wir senden Ihnen die aktuelle Ausgabe gerne zu.



Rechtliche Hinweise

Bei dieser Publikation handelt es sich um eine Werbemitteilung.

Sie dient nur zu Informationszwecken und ist keine Finanzanalyse; Sie ist weder als Empfehlung zum Kauf bzw. Verkauf von Finanzprodukten noch als Angebot oder Einladung zur Offertenstellung zu verstehen. Die darin enthaltenen Angaben entstammen Quellen, die wir für zuverlässig halten und werden ohne jegliche Garantie oder Zusicherung bezüglich Korrektheit, Vollständigkeit, oder Verlässlichkeit gemacht. Bei Produkten, welche nicht unter COSI begeben werden, sind die Anleger dem vollen Kreditrisiko der Emittentin resp. der Garantiegeberin ausgesetzt.

EFG Financial Products (Europe) GmbH oder verbundene Unternehmen sind nicht als Anlageberater tätig. Anlegern wird ausdrücklich empfohlen sich vor einer Investition in Finanzprodukte durch einen sachkundigen Berater umfassend und persönlich beraten zu lassen. Diese Publikation kann eine solche Beratung in keinem Fall ersetzen.
Anleger können die beschriebenen Wertpapiere nicht bei EFG Financial Products (Europe) GmbH oder verbundenen Unternehmen sondern ausschließlich über andere Wertpapierdienstleistungsunternehmen erwerben.


Verkaufsbeschränkungen bestehen für den EWR, Hongkong, Singapur, die USA, US persons und das Vereinigte Königreich (die Emission unterliegt schweizerischem Recht). Die Performance der den Finanzprodukten zugrunde liegenden Basiswerte in der Vergangenheit stellt keine Gewähr für die zukünftige Entwicklung dar. Der Wert der Finanzprodukte untersteht Schwankungen des Marktes, welche zum ganzen oder teilweisen Verlust des Investments in die Finanzprodukte führen können. Der Erwerb der Finanzprodukte ist mit Kosten/Gebühren verbunden. EFG Financial Products AG und/oder ein verbundenes Unternehmen können in Bezug auf die Finanzprodukte als Market Maker auftreten, Eigenhandel betreiben sowie Hedging-Transaktionen vornehmen. Dies könnte den Marktkurs, die Liquidität oder den Marktwert der Finanzprodukte beeinträchtigen.

Eine Wiedergabe - auch auszugsweise - von Artikeln und Bildern ist nur mit Genehmigung von EFG Financial Products (Europe) GmbH gestattet. Jegliche Haftung für unverlangte Zusendungen wird abgelehnt.

EFG Financial Products (Europe) GmbH Goetheplatz 2
60311 Frankfurt

© EFG Financial Products (Europe) GmbH 2011
Alle Rechte vorbehalten.

Quellen:
Handelsblatt am 24.01.2012
© 2012 EFG Financial Products
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.