(Prime Quants) – Die Schweizer Biotechnologie-Beteiligungsgesellschafft BB Biotech bleibt weiter auf Erfolgskurs. In einem schwachen Marktumfeld retteten die Papiere am Dienstag ein hauchdünnes Plus von 0,02 Prozent über die Ziellinie und verbesserten sich auf 56,56 Euro. Seit Anfang September zählt die Aktie mit einer Performance von 44,09 Prozent zu den absoluten Top-Pics im TecDAX. Nach einer Siegesserie von vier Gewinnmonaten in Folge dürfte die Luft für die Schweizer jedoch zunehmend dünner werden. Denn auch wenn sich die Anteilsscheine in den vergangenen Wochen deutliche besser als der Gesamtmarkt entwickeln könnte, dürften sich im Augenblick nur wenige Investoren auf das Abenteuer langfristig ausgerichteter Aktienengagements einlassen. In der logischen Konsequenz ist daher nach dem erfolgreichen Jahresauftakt nun zunehmend mit Gewinnmitnahmen zu rechnen, die die Kurse – gerade sofern das gesamte Technologie-Segment zur Schwäche neigen würde – etwas nach unten drücken dürften.
Ausblick: Kurzfristig könnte die Kaufdynamik jedoch noch anhalten, wodurch im Februar Höchststände im Bereich von 58,23 Euro und weiter oben bei 60,77 Euro erreichbar sind. Das letztgenannte Widerstandslevel dürfte allerdings ohne eine vorherige Korrektur kaum im ersten Anlauf überboten werden. Diese Konsolidierungsbewegung führt die Aktie dann im ersten Schritt zurück auf 57,02 Euro. Erfahren die Kurse dort nicht genügend Unterstützung wäre eine Verlängerung der Abwärtsbewegung bis auf das Niveau von 55,27 Euro oder sogar 53,07 Euro sehr wahrscheinlich. Das Trade-Setup im Detail:
/sh
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer