
"Hamburg ist das Tor zur Welt - und da viele unserer Klienten oft geschäftlich zwischen den Kontinenten hin- und herreisen und entsprechend geimpft sein müssen, haben wir die Zusammenarbeit mit einem versierten Impfmediziner wie Dr. Graefe gesucht", begründet die leitende Ärztin im Culminasceum, Dr. med. Beke Regenbogen, die Kooperation. "Außerdem empfehle ich Geschäftsreisenden immer, vor einem längeren Auslandsaufenthalt einen ganzheitlichen Gesundheits-Check-up durchführen zu lassen. Dank der Zusammenarbeit mit Dr. Graefe können wir die Impfung direkt nach dem Check-up vornehmen. Das spart Zeit - so wie es sich viele Manager wünschen."
Insbesondere für Geschäftsreisende, die in subtropische oder tropische Regionen Südamerikas oder Afrikas reisen, ist der Gelbfieberimpfschutz wichtig. Impfen dürfen gegen diese gefährliche Virusinfektion nur staatlich anerkannte Gelbfieberimpfstellen, so nun auch das Culminasceum in der Hamburger Innenstadt mit integriertem Impfcentrum.
Zum Culminasceum: Als Zentrum für Präventivmedizin hilft das Culminasceum Unternehmen, ihr größtes Kapital - die Gesundheit der Mitarbeiter - zu erhalten. Es genügt ein halber Arbeitstag für einen gründlichen Gesundheits-Check-up. Hierbei wird Wert auf ein gesundes Maß an Medizin gelegt: Die Fachärzte untersuchen nicht mehr als nötig, um die Gesundheit zu erhalten - aber genug, um Risiken zu erkennen und vorzubeugen. Über die Diagnostik hinaus stehen im Culminasceum Bewegungs-, Ernährungs-, Stress- und Manager-Coaches bereit, die ihre Klienten auch nach dem Check-up über Jahre begleiten können.
Originaltext: Culminasceum Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/101804 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_101804.rss2
Pressekontakt: Hedinger Communications GmbH 040/42101112 Hedinger@Hedinger-PR.de
© 2012 news aktuell