(Prime Quants) - Kurzfristig legt die Aktie von Aixtron eine saubere Abwärtsbewegung aufs Parket. Den fünften Handelstag in Folge verliert das Papier jetzt schon und bewegt sich so mit großen Schritten in Richtung unterem Ende des mittel- bis langfristigem Aufwärtstrend. 3,6 % Kursverlust müssen am Montag bis zum Mittag verbucht werden und die Aktie notiert bei 12,25 Euro. Aus Wochensicht hat Aixtron damit bereits 13,5 Prozent verloren.
Ausblick: Ausgehend von den Tiefstkursen im November 2011 bei etwa 8,34 Euro konnte die Aktie bis zum vergangenen Montag stolze 69 Prozent zulegen. Kurzfristig scheint die Aktie jetzt zu viel zugelegt zu haben und die aktuelle Gegenbewegung kann durchaus noch unter dem Motto Gewinnmitnahme verbucht werden. Die Aktie hatte bereits im Januar eine Verlustserie hingelegt, wo acht Handelstage in Folge mit Minuszeichen geschlossen wurde. Solange sich die Aktie wieder über dem Niveau von etwa 11,50 Euro fängt und dort nach oben dreht, bleibt der Aufwärtstrend intakt. Allerdings könnte der Test bereits in den nächsten Sitzungen anstehen.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer