(Prime Quants) - Wenn die Erwartungen getroffen werden ist das momentan Grund die Aktie nach oben zu schicken. Die Aktie liegt aktuell mit 2,2% im Plus und wird bei 4,84 Euro gehandelt. Allerdings war die Aktie in den Tagen zuvor von 5,19 in der Spitze deutlich gefallen. Offenbar hatten die Anleger schlechtere Zahlen befürchtet.
Nordex war erwartungsgemäß in die Verlustzone gerutscht und musste etwa 10 Mio. Euro mehr ausgeben, als eingenommen werden konnte. Für 2012 zeigt sich der Windmaschinenhersteller optimistisch wieder in die Gewinnzone zurückkehren zu können. Angepeilt werden Zielumsätze von einer Milliarde Euro mit etwa 10 bis 30 Mio. Euro operativem Gewinn für 2012 (geplante Gewinnspanne von 1 bis 3 Prozent).
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer