(Prime Quants) - Während in sich Deutschland der DAX an die 7.000er-Marke anschleicht und möglicherweise bereits am Freitag den Sprung darüber schafft, muss aus den USA leichte Enttäuschung vermeldet werden. Der amerikanische Aktienmarkt brummt momentan. Die Gewinne hieven den US-Leitindex auf Kurse, die seit Jahren nicht mehr beobachtet werden konnten. Es geht um den Sturm auf die 13.000 Punkte. Bitterer Beigeschmack ist dabei, dass der Dow Jones mehrmals daran gescheitert ist. Allein sieben Mal sprang der Index im Intrayhandel darüber, nur um kurze Zeit später wieder drunter zu rutschen. Die Marke erweist sich als äußerst robust.
Das könnte sich im DAX genauso abspielen. Möglicherweise wird sogar schon am Freitag die 7.000er Marke geknackt, nur um zum Handelsschluss wieder darunter zu rutschen. Das wäre dann eine umgekehrte Situation, denn der DAX war in dieser Woche mehrere Male genau andersrum verlaufen. Der Tag wurde meist mit roten Zahlen begonnen um dann im Handelsverlauf wieder ins Grüne zu drehen.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer