(Prime Quants) - Mit weiteren -4,85% Tagesverlust bleibt sich die Aktie von Q-Cells treu. Das Papier wird mittlerweile bei nur noch 0,24 Euro gehandelt. Aus der langen Frist ergibt sich bereits seit einigen Wochen ein klares Bild. Q-Cells ist und bleibt in einem seit einem Jahr geltenden Abwärtstrend.
Der Kurssprung im vergangenen November ist als kläglicher Versuch gescheitert die Kurse wieder nach oben zu bringen. Zwar war der Ausbruch heftig, ist aber rückblickend als klassisches Fehlsignal zu sehen. Seit einem Jahr ist die Aktie derart stark auf dem Weg nach unten, dass aus ehemals 3,50 Euro mittlerweile nur noch 0,24 Euro geworden sind. Das entspricht einem Kursverlust von 93%. Es rechnet wahrscheinlich niemand mehr damit solch hohe Notierungen in absehbarer Zeit wieder zu sehen, aber sollte es Q-Cells jemals wieder schaffen auf die alten Niveaus zu kommen, entspräche das einer Performance von 850%. Das wäre wahrscheinlich zu viel des Guten, da Q-Cells immer noch eisenhart ums Überleben kämpft.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer