(Prime Quants) - Die Aktie von Aixtron hatte Ende Februar und Anfang März etwas geschwächelt. Nachdem die Aktie bereits seit Ende 2011 in einem ordentlichem Aufwärtstrend von 8,37 Euro weit über 50% zulegen konnte, mussten in der jüngsten Vergangenheit kräftige Abschläge hingenommen werden. Aus dem Bereich von 14 Euro ging es in der Spitze am Mittwoch bis auf 11,34 Euro zurück.
Im weiteren Handelsverlauf konnte die Aktie wieder kräftig zulegen, während der Donnerstag durch Konsolidierung geprägt wurde. Auch am Freitag sah es lange nicht danach aus, aber in den letzten Handelsstunden explodierte die Aktie nahezu und kann auf ein Tagesplus von fast 2% mit Kursen bei 12,16 Euro aufsatteln. Damit bleibt der langfristige Aufwärtstrend intakt, auch wenn er mittlerweile etwas angeschlagen ist.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer