(Prime Quants) - In der abgelaufenen Handelswoche musste Infineon bis zum Mittwoch mit ordentlichen Abschlägen leben. Allerdings kam die Aktie in der zweiten Wochenhälfte wieder auf das Montagsniveau um 7,60 Euro wieder zurück. Damit wird die abgelaufene Handelswoche zu einer Art Nullsummenspiel.
Fällt jetzt in dieser Woche der Widerstandsbereich um genau dieses Niveau, könnte die Aktie die Aufwärtspause beenden und wieder mit steigenden Kursen überzeugen (Prime Quants berichtete). Als Kursziel wären dann in einem ersten Schritt Kurse im Bereich um 8,30 Euro zu erwarten. Sollte der Widerstandsbereich halten, ist ein Rutsch auf glatt 7,00 Euro durchaus möglich.
Die Aktie startet nahezu unverändert mit -0,28 Prozent auf 7,74 Euro in die Woche.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer