(Prime Quants) - Wenige Monate vor der Europameisterschaft im Fußball klettert der Sportartikelhersteller auf neue Allzeithochs. Mit Kursen um 61,11 Euro notiert die Aktie so hoch wie noch nie. Am Montag konnte die Aktie mit einem Kursplus von 4,39 Prozent aus dem Handel gehen. Damit befindet sich die Aktie jetzt voll auf Kurs, denn traditionell soll en sich die Aktien von Sportartikelherstellern, die an großen Turnieren beteiligt sind unmittelbar vor den Turnieren recht gut entwickeln.
Der Dienstag ist schon etwas ruhiger und die Aktie von Adidas gibt um 0,4 Prozent leicht auf 60,86 Euro nach. Grundsätzlich gelten wegen der Allzeithochs weiter Kaufsignale und auch die restliche Technik sieht gut aus. Nachdem Adidas ungefähr seit Oktober 2011 seine Wanderung gen Norden begann, mussten bereits zwei Phasen der Pause hingenommen werden. Zunächst stieg das Papier von 44 Euro bis etwa 52,50 Euro und pausierte dort für einige Wochen. Zum Jahreswechsel begann auch bei Adidas wieder eine kräftige Aufwärtsbewegung, die die Aktie auf Kurse knapp über 60 Euro hieven konnte. Und auch hier begann eine mehrwöchige Seitwärtsphase, die mit den neuen Allzeithochs möglicherweise beendet wurde.
Ausblick: Nach unten sollte die Aktie jetzt von den noch sehr dichten 60 Euro Unterstützung erhalten. Fällt Adidas unter das Niveau, kann die Aktie auch gleich bis 57,50 Euro durch rauschen, bis wieder Unterstützungen greifen. Sollte die Aktie jedoch die Erwartungen vor dem Turnier ordentlich zu laufen gerecht werden, ist jederzeit mit neuen Allzeithochs zu rechnen, die den Aufwärtstrend sozusagen täglich bestätigen können.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer