(Prime Quants) - Die Handelswoche nach Ostern beginnt für Conergy mit weiteren Rückschlägen. 1,3 Prozent geht es auf 0,42 Euro runter. Damit unterstreicht der Kurs, dass auch bei Conergy die Kurse um die 50-Cent-Marke lange nicht so fest sind, wie bislang erhofft. Das technische Bild zeigt, dass die Aktie jetzt kurz vor der Entscheidung steht, ob sie das Niveau wird halten können oder ob es wieder runter auf 0,25 Euro geht.
Der seit November laufende Aufwärtstrend, bei 25 Cent beginnend, war seit Mitte Februar ins Stocken geraten. Die Volatilität nahm sehr stark zu und kurzfristig konnten sogar Preise um 0,65 Euro erzielt werden. Aber die Kurse erwiesen sich als alles andere als stabil. Zu schnell ging es dafür aufwärts. Zuletzt konnte die Handelsspanne wieder deutlich sinken und die Kursbewegungen weniger sprunghaft machen.
Ausblick: Bei Kursen um 42 Cent hat die Aktie bereits im Februar wieder nach oben drehen können und somit die Aktie vor dem Rückfall auf Notierungen um 25 Cent gerettet. Nach oben war jedoch auch bei 55 Cent Schluss. Jetzt steht die untere Begrenzung der aktuellen Seitwärtsrange zum zweiten Mal auf dem Prüfstand. Reißt die Linie, muss mit Abschlägen für die nächsten zwei Monate auf die Notierungen um 25 Cent gerechnet werden.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer