(Prime Quants) - 11 Prozent Verlust muss die Aktie von Infineon nach dem zweiten Scheitern an der glatten Marke bei 8 Euro hinnehmen. Am Mittwoch kann die Aktie den rapiden Kursverlust deutlich dämpfen und notiert nahezu unverändert mit +0,08 Prozent bei 7,132 Euro. Durch den kräftigen Rücksetzer musste befürchtet werden, dass das Papier die Seitwärtszone verlässt und die Kursgewinne der vergangenen Monate wieder abgeben muss. Glücklicherweise konnte der Verfall weit genug vor der 7-Euro-Marke unterbrochen werden.
Wäre der Ausbruch nach unten aus der Schiebezone gelungen, hätte das Kursziel aus technischer Sicht erst einmal 5,80 Euro lauten müssen. Jedoch ist durch den Rücksetzer auch das Hoch aus dem Mai 2011 um 8,30 Euro aus dem Fokus gefallen. Jetzt wird der Kurs am oberen Ende im Bereich von 7,82 Euro begrenzt. Wir erwarten ein Pullback auf dieses Niveau, nach dessen Erreichen die Frage beantwortet wird, in welche Richtung die Schiebezone aufgelöst wird.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer