(Prime Quants) - Nach den teilweise recht unheimlich wirkenden Kursgewinnen seit Oktober 2011 von knapp 90 Euro auf bis zu 144 Euro, ist das Papier seit März wieder deutlich zurückgekommen. Der Fall ging runter auf bis zu 126 Euro. Am Mittwoch konnte das Papier wieder erheblich besser notieren und gehört mit +2,96 Prozent zu den Topwerten im DAX.
Ausblick: Entscheidend wird jetzt, ob Volkswagen das Niveau von 130 Euro zurückerobern kann. Dann könnte Volkswagen längerfristig die Kursgewinne seit Oktober 2010 festzurren und die Anleger weiter von den Notierungen um 144 Euro träumen lassen. Das unwahrscheinlichere Szenario könnte den weiteren Verfall des Kurses zur Folge haben und die Aktie Richtung 120 Euro schicken und wenn es ganz schlimm kommt, runter bis auf 105 Euro.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer