(Prime Quants) - Die Aktie von Gigaset musste auch am Mittwoch weiter Federn lassen und verliert weitere 2,3 Prozent. Mit Kursen bei 2,29 Euro hat Gigaset jetzt den ganzen Kursanstieg der letzten Monate wieder verloren. Ab Ende Januar konnte das Papier in wenigen Sitzungen überraschend stark von 2,27 Euro auf bis zu 3,21 Euro steigen. Das Kursplus summierte sich auf 41 Prozent auf. Mehrere Wochen hielt sich die Aktie dann im Bereich um 3 Euro auf, größtenteils darüber. Allerdings ist die Aktie seit Ende März wieder auf dem Weg nach unten und kommt jetzt wieder da an, wo der Kurssprung begonnen hat.
Ausblick: Die letzten Wochen haben aus der Zweipunktperspektive nicht stattgefunden. Nichts ist mehr vom Sprung übriggeblieben. Damit befindet sich Gigaset jetzt wieder im Bereich um 2,25/2,50 Euro wieder. Problematisch wird es, wenn Gigaset in den nächsten ein zwei Sitzungen weiter nachgibt. Dann ist die Zielzone nach unten erst im Bereich um 1,00 Euro zu finden, wo die Aktie seit dem ersten Halbjahr 2010 nicht mehr stand. Damals konnte der dauerhafte Fall auf Pennystockniveau zwar verhindert werden, doch könnte das in diesem Jahr erneut auf den Prüfstand gestellt werden.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer