(Prime Quants) - Am Donnerstag konnte Infineon einen ordentlichen Sprung machen und notiert mittlerweile bei 7,49 Euro. Zwar konnte das Spitzenniveau bei 7,58 Euro nicht gehalten werden, aber grundsätzlich hat Infineon die Handelswoche sehr gut überstanden. Fraglich ist allerdings, ob das Papier jetzt trotzdem die Kursrallye beendet oder ob das Potenzial bis zu den Einjahreshochs bei 8,31 Euro noch nutzen kann.
Technisch betrachtet hat die Aktie in den letzten drei Monaten dreimal gezeigt, dass sie bei Kursen um 7,10/7,20 Euro immer wieder nach oben dreht. Diese Unterstützung scheint zu halten. Allerdings Infineon auch nicht an die 8-Euro-Marke ran, denn bei 7,80 Euro und 7,88 Euro ist bereits zweimal gescheitert. Aus der langfristigen Sicht hat sich die Aufwärtsbewegung vom Beginn des Jahres in eine ordentliche Seitwärtsbewegung verändert. Startend bei 5,75 Euro hat Infineon seit dem 30 Prozent zugelegt. Die Luft ist jetzt erst einmal raus und Konsolidierung ist angesagt, wenn auch die unterwöchigen Ausschläge noch recht kräftig ausfallen können. Infineon wird sehr wahrscheinlich noch ein paar Wochen zwischen 7,10 Euro und 7,90 Euro schwanken. Die Bewegungen innerhalb dieses Bandes können von Daytradern wunderbar genutzt werden.
/sj
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer