(Prime Quants) - Der Kursverlauf vom Chiphersteller aus dem DAX hatte in der Vergangenheit immer wieder zu Spekulationen eingeladen und in der jüngeren Vergangenheit auch bestätigt. Der Run auf das Papier hat jedoch zuletzt nachgelassen und die Frage eröffnet, was nach der Rallye zu erwarten ist. Zwar kann die kleine Kursrallye seit Ende 2011 als mindestens im Pausenmodus befindlich bezeichnet werden, aber gleichzeitigt fehlt es an technischen Begründungen für weiter konsequent steigende Kurse. Aus der längeren Sicht könnte das Papier zwar noch bis 8,30 Euro, doch konnten sich die Kurse in der Vergangenheit nicht lange halten.
Ausblick: Technisch kann die Aktie noch locker auf 8,30 Euro weitersteigen. Allerdings sollte nicht damit gerechnet werden, dass diese Kurse langfristig gehalten werden können. Antizyklische Trader könnten Kurse bei 8,30 Euro als Shorteinstieg nutzen. Wenn auch die Hoffnung der Bullen unerschütterlich scheint, ist die faire Bewertung der Aktie durch die Anleger wohl im Moment zwischen 7,00 Euro und 7,50 Euro zu finden.
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer