Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 15.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 681 internationalen Medien
Das 13-Millionen-Unternehmen mit einer Monster-Entdeckung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Prime Quants (Archiv)
1.615 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Kursgewinne bei Q-Cells eine Eintagsfliege?

Finanznachrichten News

(Prime Quants) - Gerüchte machen Kurse – nicht anders lassen sich die aktuellen 17 Prozent Kursplus bei Q-Cells am Montag nicht erklären. In der Spitze konnten sogar 23 Prozent verbucht werden. Nachdem die Aktie schon zu den Todgesagten gehörte, beleben Aussagen des Insolvenzverwalters von Q-Cells das Papier, wie ein Herzschrittmacher.

Das Tief aus Wochensicht lag am Dienstag noch bei 11 Cent. Bis zum Donnerstag konnte Q-Cells schon auf bis zu 12,5 Cent steigen. Seit vergangenem Dienstag hat Q-Cells also bereits 45 Prozent zugelegt. Die Spekulationen reifen jetzt sofort, dass Q-Cells teilverkauft werden könnte. Quasi will jetzt jeder Aktien des Unternehmens haben, um bei Verkäufen an den Erlösen beteiligt zu werden. Allerdings ist äußerst fraglich, wie viel im Insolvenzverfahren für die Anteilseigner bei Teilverkäufen übrig bleibt.

Ausblick: Wegen der Unsicherheit, zu welchen Preisen und ob Teile des Unternehmens verkauft werden, ist die heutige Kurssteigerung alles andere als positiv zu bewerten. Streng genommen sollte sie gar nicht bewertet werden, da die Nachrichten vom Insolvenzverwalter zwar optimistisch stimmen können, aber auch keine Fakten geschaffen haben. Für den Fall der Zerschlagung bleibt fraglich, wie viel nach Bedienung der Anleihen für die Anteilseigner übrig bleibt, also für wie viel sich die Aktien dann verkaufen lassen. Aber die Hoffnung stirbt scheinbar zuletzt und so ist es nicht verwunderlich, dass am Montag viele in die Aktie strömen. Der Dienstag kann schon wieder unter dem Motto der Ernüchterung stehen. Vorsicht bleibt bei Aktienengagements im Falle Q-Cells geboten.

Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

© 2012 Prime Quants
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.