(Prime Quants) - Die Quartalszahlen haben den Anlegern scheinbar geschmeckt. Die Aktie ist an der Spitze des DAX und kann 3,6 Prozent auf 73,66 Euro zulegen.
Das Erste Quartal 2012 geht als bestes Erstes Quartal in die Geschichte der Autobauer aus Bayern ein. Mit 1,35 Milliarden Euro verdiente BMW 18 Prozent mehr als im Vorjahresquartal und konnte damit die Erwartungen vieler Analysten übertreffen. Der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr bleibt weiter positiv, denn die Geschäftsführung konnte weiterhin daran festhalten in 2012 Bestmarken bei Absatz und Konzernergebnis vor Steuern anzupeilen.
Ausblick: Technisch ist die Aktie von BMW kurzfristig durch die guten Zahlen noch ein wenig mehr Aufwärtspotenzial zuzutrauen. Allerdings sind die Papiere vor einigen Wochen schon sehr gut gelaufen und seitdem eher seitwärts um die 70 Euro pendelnd. In dem Bereich begann auch im Vorjahr die Abwärtsspirale, die den ganzen Markt getroffen hatte. Damit könnte die Luft langfristig erst einmal aus der Aktie raus sein und Rückschlagsgefahr auf Notierungen um 55 Euro ist technisch möglich. Dort sind die ersten technischen Unterstützungen zu finden. Allerdings ist die Gefahr relativ klein, da die Kurse sich jetzt schon mehrere Wochen in 70er Bereich festkrallen können und die Zahlen ja sehr gut waren.
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer