(Prime Quants) - 3,5 Prozent geht es am Mittwoch für die Aktie von Pro Sieben Sat.1 runter. Die Aktie wird am frühen Nachmittag bei 18,66 Euro gehandelt. Ein wenig überraschend sind die heutigen Kursverluste, vor allem im Angesicht der Analystenmeinungen.
Nach Presseberichten erwarten die Analysten bei Pro Sieben Sat.1 mit einem Umsatz- und Gewinnzuwachs von 5 Prozent auf 628 Millionen und 135 Millionen Euro. Hauptsächlich profitiere das Medienunternehmen von der anhaltend guten Nachfrage auf dem Fernsehwerbemarkt. Unterstützt wird die Entwicklung von Bezahlinhalten wie Spiele, HD-Fernsehen und Videos.
Ausblick: Die laufende Seitwärtsbewegung von der Aktie lässt sich aktuell im Bereich zwischen 18 und 20 Euro festmachen. Seit Beginn des Jahres ist die Luft aus der Aufwärtsbewegung, die die Aktie zum Ende 2011 aus den Tiefen bei 14 Euro in Richtung Vorabsturzniveau zurückgeführt hatte. Sollte die Aktie den Sprung aus der aktuellen Seitwärtsbewegung schaffen, ist mit raschen Kursgewinnen bis fast 25 Euro zu rechnen. Nach unten wäre allerdings das Bedrohungspotenzial auch bis eben diese 14 Euro zu verzeichnen. Die Aktie ist jetzt relativ lange in einem engen Bereich geschwankt, so dass ein Ende der Seitwärtsbewegung zu erwarten ist. Mit den relativ guten Erwartungen vor den Zahlen am Donnerstag, geht die Tendenz eher auf die Long-Seite.
Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer