
Thema heute:
Camreg.com: Wie man gestohlene oder verlorene Kameras plus Equipment evtl. zurückbekommt - Tore der deutschen Fußball-Elf unterstützen Sonderaktion
Es ist ein offenes Geheimnis. Wir Deutschen sind Schnäppchenjäger und das sind wir offensichtlich gerne. Nun habe ich keine Ahnung, wie viele von uns beispielsweise bei eBay Dinge ersteigern. Das ist zwar häufig sehr günstig, birgt aber auch gewisse Gefahren. In diversen Gerichtsverfahren wurde bereits geklärt, inwieweit man damit rechnen muss, dass sehr hochwertige Dinge, die zu extrem niedrigen Preisen versteigert werden, Hehlerware sind. Und bekanntermaßen kann man an gestohlenen Dingen kein Eigentum erwerben. Zumindest nicht bei einer eBay Versteigerung. Aber es gibt durchaus Möglichkeiten, sich zu schützen. Wenn Sie beispielsweise eine Kamera ersteigen wollen, können Sie unter gewissen Umständen feststellen, ob diese gestohlen wurde. Das Internetportal Camreg.com bietet die Möglichkeit, hochwertige Geräte zu registrieren und diese im Zweifelsfall als gestohlen zu melden. Für einen Dieb, der gestohlene Geräte versteigern will, ist das im Zweifelsfall sehr hinderlich. Jean Michel Malatray von Camreg.com.
Das ist richtig. Sobald er bei eBay und Co. versucht, das Ganze zu versteigern oder zu verkaufen, kann natürlich derjenige, der es angeboten bekommt, hergehen und die Seriennummer bei uns checken lassen und sieht: Ist das jetzt Hehlerware, ist das Original oder ist das wirklich gestohlen!
Konkret bedeutet das, dass ich die Information über den Verlust bei Camreg.com hinterlegen kann.
Richtig, das heißt, sobald mir was gestohlen wurde oder ich etwas verloren habe, kann ich bei uns im Portal sagen: Das ist jetzt weg! Ich kann sagen, wo es mir gestohlen wurde, das hilft natürlich schon einiges weiter.
Im so genannten Free Tarif können Sie 3 Geräte kostenlos registrieren, der Unlimited Tarif kostet 9,95 Euro -- für ein ganzes Jahr. Für eine besonders günstige aktuelle Aktion braucht man allerdings die Hilfe unserer Fußballnationalmannschaft.
Wir bieten momentan für alle unsere Kunden und natürlich auch für die Neukunden einen Monat gratis für jedes Tor, was unsere Nationalmannschaft schießt. D.h., man kann bei uns so viele Geräte registrieren, wie man möchte und wenn die Monate vorbei sind, dann schaut man einfach, brauche ich das noch, verlängere ich das Ganze oder geh ich auf den Einstiegstarif zurück.
Der aktuelle Stand nach dem gewonnenen Viertelfinalspiel ist ja schon ganz angenehm.
Ja, wir sind momentan bei neun Toren, hoffen wir einmal, dass es noch ein bisschen in dem Bereich bleibt.
Für die potentiellen Kunden heißt das. Erstens: Schleunigst anmelden und zweitens hoffen, dass es noch ein Torfeuerwerk gibt. Im Zweifelsfall eben über Elfmeter schießen! Da kann dann schließlich noch das eine oder andere Tor dazu kommen… Ich drücke Ihnen die Daumen!
Diesen Beitrag können Sie hier nachhören oder downloaden.