
Max Factor & Wella Professionals präsentieren zusammen mit dem Berliner Designer MICHALSKY den Frühjahr/Sommer-Trend 2013
Natürliche, sonnige Nuancen wie Ecru, Sand, Ingwer, Honig, Rosé und Koralle bestimmen den Trend der kommenden Frühjahr-Sommer Saison 2013. Die sommerlich frischen Töne spiegeln sich sowohl in der Mode, als auch in den Haar- und Make-up-Looks wieder und beeinflussen die Beautytrends von morgen. Sie drücken ein lebensbejahendes Gefühl von Individualität und Authentizität aus, das Michael Michalsky als "Personal Sunshine" beschreibt. Auch in dieser Saison haben die kreativen Visionäre von Wella und Max Factor wieder einmal bewiesen, die Ideen des Designers in atemberaubend schöne und inspirierende Make-ups und Hairstyles zu verwandeln.
Helen Maloletko@StyleNite Juli 2012
Eine Hommage an die Kraft und Beständigkeit individueller Werte – so bezeichnet der Star-Designer Michael Michalsky seine Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013, die er am Freitag unter dem Motto "Personal Sunshine" im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin vorstellte. "Es wird immer bedeutender, sich auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist. Nämlich echte, authentische und wertvolle Freunde, die dem Menschen ermöglichen, sich im Einklang mit sich selbst zu fühlen. 'Personal Sunshine' ist eine Wärmequelle und die Grundlage für ein glückliches und ausgewogenes Leben". Individualität ohne Cocooning ist die Inspiration.
Persönlichkeit und Individualität inspirierten auch Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied zu seinem Look für die Show. "Jeder Mensch ist individuell und kann sein persönliches Glamour Statement kreieren", so Stephan Schmied. Der "healthy" Look mit fast skulpturiert wirkenden Lippen in frischen Farben, goldenen Akzenten auf den Augen und stark betonten, spitz zulaufenden Augenbrauen spiegelt diese Freiheit zum persönlichen Glamour wider. Abgerundet wird das Make-up durch stark getuschte Wimpern und frische Akzente auf den Wangen.
Das Motto der MICHALKSY Kollektion PERSONAL SUNSHINE spiegelt sich auch in den Haarkreationen der Wella Professionals Trend Coaches* wider. Ein streng gebundener, sehr hoher Zopf am Oberkopf mit gecrimpten Längen versprüht einen Hauch von 80s-Charme. Visionär wird der Style durch Illumina Color, die den Look auf ein neues Level luxuriöser Natürlichkeit hebt und das Haar von innen heraus strahlen lässt. Bei den männlichen Modellen kreierte das Team rund um Wella Professionals Top-Akteur Markus Salm einen lässig-coolen Beach Look.
*Das Team der Wella Professionals Trend Coaches besteht aus sechs Top Hair-Stylisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz: Björn von Rotz (Room of Design, Zürich, www.roomofdesign.ch), Christian Sturmayr (Red Level by Sturmayr, Österreich, www.red-level.at), Daniele Pulia (Art Director TONI&GUY Deutschland, www.toniandguy.de), Janina Ehrenberg (Salon Thoma, Bad Kissingen, www.friseur-thoma.de), Tobias Tröndle (Salon Tobias Tröndle, Hair-Stylist und Colorist, Frankfurt am Main, www.tobiastroendle.de), Timo Brunner (Creative Director TRIO hair & company, Potsdam, www.trio-hair.net).
Unterstützt wurden die Trend Coaches durch die Young Talents Laura Tschaggelar (Hair Fashion House, Grenchen (CH), www.hair-fashionhouse.ch) und Natascha Bauer (City Salon by Natascha Bauer, www.city-salon-mainz.de).
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