
Der Geschäftsbereich Retail Branding and Information Solutions von Avery Dennison (NYSE:AVY) verkündet heute die Einführung einer innovativen Druck- & Spendelösung. Diese innovative Technologie verwendet trägerpapierloses Etikettenmaterial für die Kennzeichnung von Kartons, Trays und Paletten. Diese Neuentwicklung gehört zu den Bestrebungen des Unternehmens, die Leistungsfähigkeit und die Produktivität in der globalen Lieferkette mit nachhaltigen Lösungen zu steigern.
Die neue LPA 81x powered by Avery Dennison LightSmart™ Technology (LPA 81x) Lösung unterstützt die Steigerung der Produktivität und verbessert sowohl Effizienz als auch Nachhaltigkeit eines Unternehmens, indem Abfälle, sowie der Wasser- und Energieverbrauch reduziert werden. Das Etikettenmaterial mit der LightSmart™ Technologie benötigt kein Trägerpapier, das für herkömmliche Selbstklebeetiketten erforderlich ist. Das LightSmart™ Material ist auf der Unterseite mit einem Trockenkleber beschichtet, der nach dem Druck- und Schneideprozess durch Hitze aktiviert und dadurch selbstklebend wird.
Ein Hauptvorteil der LightSmart™ Technologie ist die Fähigkeit, jedes einzelne Etikett mit flexibler Länge zu erstellen, da sich das Material ungeschnitten auf einer Rolle befindet und auf die gewünschte Länge geschnitten werden kann. Diese Innovation reduziert den Materialabfall und damit auch Kosten ohne bei den variierenden Druckanforderungen Kompromisse einzugehen.
"Unsere neue Druck- & Spendelösung mit LightSmart™ Technologie ermöglicht es Unternehmen ihre Produkt- und Leistungsangebote noch umweltfreundlicher zu gestalten", erwähnt Dave Herring, Vice President, Avery Dennison General Retail and Industrial Solutions. "Wir haben diese neue Lösung im Zuge unseres Bestrebens, intelligente und nachhaltige Lösungen auf den Markt zu bringen, welche die Marken voranbringen und die Leistungsfähigkeit steigern, entwickelt und eng mit unseren Kunden zusammengearbeitet. Die Fähigkeit, trägerpapierloses Etikettenmaterial zu bedrucken, ermöglicht es unseren Kunden, zum einen die Produktivität und Effizienz zu steigern und gleichzeitig die Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren."
Auf einer Rolle LightSmart™ Etikettenmaterial von Avery Dennison sind mindestens 60 Prozent mehr Material verfügbar als auf einer Rolle herkömmlicher Selbstklebeetiketten. Dadurch reduziert sich die Anzahl der Rollenwechsel, die damit verbundenen Rüstzeiten und der Aufwand des Materialhandlings deutlich. Diese Verbesserung ermöglicht den Werksleitern, den Lagerbestand an Rollen zu verringern, den Logistikaufwand dadurch zu reduzieren und somit Kosten zu sparen.
Zusätzlich fördert die LightSmart™Technologie eine positive Markenwahrnehmung in Bezug auf Nachhaltigkeit, da die Produktion von Trägerpapier inklusive Produktionsabfall eliminiert wird. Das führt zu weniger Materialtransporten und einer Reduktion von Wasser- und Energieverbrauch, Feststoffabfall sowie CO2 Emission im Vergleich zu herkömmlichen Selbstklebelösungen.
"Die Vorteile unserer neuen Druck- & Spendelösung sind immens", erklärt Herring. "Wenn die Nutzer sich dafür entscheiden, von 100.000 m² (ca. 6.700.000 Etiketten, im Format 100x150mm) herkömmlicher Selbstklebeetiketten auf LPA 81x-Material umzusteigen, so können sie den Wasserverbrauch halbieren, den Energieverbrauch um ein Viertel reduzieren und die Erzeugung von Abfällen um ca. 65 Prozent verringern. Und all das ohne den Ausstoß an CO2 zu erhöhen."
LPA 81x powered by Avery Dennison LightSmart™ Technology ist die ideale Druck- & Spendelösung für Fertigungs-, Verpackungs- und Logistikunternehmen und ab sofort in folgenden Regionen verfügbar: Deutschland, Frankreich, BeNeLux und Skandinavien.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Caroline Dettmann, Manager Marketing Communication bei Avery Dennison Retail Branding and Information Solutions unter Caroline.Dettmann@eu.averydennison.com oder informieren Sie sich auf unserer Website www.monarch.averydennison.com.
Über Avery Dennison Retail Branding and Information Solutions (RBIS)
Avery Dennison RBIS, ein weltweit führender globaler Anbieter von integrierten Kennzeichnungslösungen, ist ein Geschäftsbereich von Avery Dennison mit einem Umsatz von $1,5 Milliarden (NYSE: AVY). Avery Dennison RBIS liefert intelligente, kreative und nachhaltige Lösungen, die Marken voranbringen und die Leistungsfähigkeit entlang der gesamten Retail-Supply-Chain steigern. Die führenden Lösungen des Unternehmens für die Industrie umfassen proprietäre Etikettierungs-, Verpackungs- und Wärmeübertragungstechnologien, Bestandsverwaltung/Schadenverhütung, Markenschutz und RFID. Das in Framingham, Massachusetts ansässige Unternehmen Avery Dennison RBIS beschäftigt 20.000 Mitarbeiter, die in 115 Geschäftstellen in 50 Ländern tätig sind. Weitere Informationen finden Sie auf www.rbis.averydennison.com.
Über Avery Dennison
Avery Dennison (NYSE: AVY) ist weltweit führend im Bereich Kennzeichnung, Verpackungsmaterialien und -lösungen. Die Anwendungen und Technologien des Unternehmens sind integraler Bestandteil von Produkten, die in allen bedeutenden Branchen und Märkten genutzt werden. Mit Geschäftstätigkeiten in mehr als 50 Ländern und 30.000 Mitarbeitern weltweit unterstützt Avery Dennison seine Kunden mit Innovationen und Wissen, um Marken inspirierender und die Welt intelligenter werden zu lassen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Pasadena, Kalifornien (USA) und erzielte im Jahr 2011 einen Umsatz von 6 Milliarden US-Dollar für die laufenden Geschäftstätigkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter www.averydennison.com.
Contacts:
Avery Dennison Retail Branding and Information Solutions
Caroline
Dettmann, +49 8165 925 141
Manager Marketing Communication
Caroline.Dettmann@eu.averydennison.com
or
PR-Agentur
Deutschland:
Lucy Turpin Communications
Thomas Hahnel, +49 89
417 7610
T.Hahnel@lucyturpin.com
or
PR-Agentur
USA:
Racepoint Group
Leanne Drown, +1 702 998 0860
ldrown@racepointgroup.com