In der Gemeinde Ingelbach im Landkreis Altenkirchen (Westerwald) in Rheinland-Pfalz sind am Samstag bei einem Familiendrama zwei Menschen ums Leben gekommen. Vermutlich nach einem familieninternen Streit habe gegen 11:40 Uhr ein 45-Jähriger mit einer Faustfeuerwaffe auf seine 40-jährige Lebensgefährtin und deren 83-jährige Großmutter geschossen, teilte die Polizei mit.
Die 83-Jährige wurde tödlich getroffen, die Lebensgefährtin wurde mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus verbracht und schwebt in Lebensgefahr. Im Anschluss richtete der 45-Jährige die Waffe gegen sich selbst und erlag seinen Verletzungen noch vor Ort. Die Lebensgefährtin hatte selbst noch den Notruf an die Polizei abgesetzt und von einem Streit berichtet. Der 17-jährige Sohn der Lebensgefährtin konnte sich in ein benachbartes Anwesen flüchten und blieb unverletzt.
Der 45-Jährige war nach derzeitigem Kenntnisstand legal im Besitz der Waffe. Über die genauen Hintergründe der Tat können noch keine Angaben gemacht werden. Der vermutlich einzige Zeuge, der Sohn der 40-Jährigen, steht unter Schock.