Fußball-Profi Mesut Özil will nach eigenen Angaben der beste Fußballer der Welt werden. "Ich bin Stammspieler im besten Klub der Welt. Natürlich will ich auch der beste Spieler der Welt werden. Ich habe hohe Erwartungen an mich und bin überzeugt, dass ich sie erfüllen kann", sagte Özil der "Bild am Sonntag".
Gerüchte, dass sein Verhältnis zu José Mourinho gestört sei, wies er zurück: "Die Medien wissen nicht, was bei uns intern läuft. Da wird oft total übertrieben. Wenn man hier drei gute Aktionen hat, wird man gefeiert. Wenn es nicht läuft, ist man schnell der Depp. In der Kabine lachen wir schon darüber, was alles geschrieben wird. Für mich zählt nur, dass wir uns intern respektieren. Spieler und Trainer. Und das ist der Fall."
José Mourinho sei für ihn der beste Trainer der Welt. "Er gibt mir Vertrauen und ich will es mit guten Leistungen zurückzahlen. Der Trainer weiß, was ich kann. Er redet oft mit mir. Er ist sehr direkt und immer ehrlich. Das schätze ich." Über die Spekulationen, dass er aus Madrid flüchten will und einen Wechsel anstrebt, sagte Özil weiter: "Es ist Teil meiner Erziehung, dass man nicht flüchtet. Ich möchte noch viele Jahre hier spielen. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich meine Karriere bei Real beenden."