
GA Innovation China (im Folgenden "GAIC"), eine Tochtergesellschaft von Air China, Ltd., und GA Telesis, LLC, hat am 5. März 2013 im Qin-Han-Festsaal des Hotels Hilton in Peking eine große Eröffnungsfeier veranstaltet. Die Teilnehmer, darunter Funktionäre der Kommunalverwaltung, der CAAC und der Einfuhr- und Zollbehörde, Führungskräfte, Würdenträger sowie Vertreter von Air China Holdings, Air China, Ltd., MRO-Betrieben von Flugzeugherstellern und Banken, bekundeten ihre Unterstützung für diese erstmalige Unternehmung in China.
GA Telesis CEO, Abdol Moabery, CCO Andrew Toutt, Chairwoman of GA Innovation China, Zhang Yang, along with Air China President Cai JianJiang and other Senior Executives of Air China Group, top leadership of the CAAC, the customs and inspection bureau, Bank of China, the Boeing Company. (Photo: Business Wire)
An der sehr gut besuchten Veranstaltung in Peking feierten die Unternehmen den Erhalt der offiziellen behördlichen Gewerbeerlaubnis für GA Innovation China, ein Joint Venture mit einem Beteiligungsverhältnis von 50:50, das seinen Sitz in Peking haben wird. Das Joint Venture ist der einzige Händler/Leasinggeber für mittelalte, gebrauchte Flugzeuge mit Sitz in China und wird als Vollanbieter für Flugzeugdemontage und -neuvertrieb zudem den gesamten asiatischen Markt abdecken. Durch GAIC entstehen sofort zahlreiche gut bezahlte Stellen für qualifizierte Arbeitskräfte in China.
Die erstklassigen neuen Betriebe werden am Flughafen Peking, dem Beijing Capital International Airport, aufgenommen. GAIC konzentriert sich auf die Bereitstellung von Finanzierungslösungen für Fluggesellschaften in China und Asien, die zunehmenden Bedarf an Stilllegungsstrategien für ihre Flotten haben. Das Unternehmen wird dem asiatischen Markt überdies funktionsfähige gebrauchte Bauteile von Topqualität zur Verfügung stellen und gleichzeitig als erste integrierte Kapitalanlagegesellschaft in China fungieren, die den Wert von Flugzeugen und Düsentriebwerken anhand von Demontagestrategien maximiert.
"Beijing Ji-An ist vom Namen her eine Innovation, wird jedoch der chinesischen Luftfahrtindustrie in der Praxis eine neue Perspektive verleihen – wie übrigens in ganz Asien", sagte Chai Weixi, Vice President von Air China Ltd. Er fügte hinzu: "Als führendes Unternehmen in der Luftfahrtindustrie ist es klar, dass unsere Strategie rund um Anlagemanagement und Kosteneinsparungen bei Flugzeugen für uns sowie für andere Unternehmen äußerst wichtig ist."
"Es ist uns eine Ehre, dass wir die Erlaubnis für die GAIC-Betriebe in Peking und auch das Vertrauen und die Unterstützung all jener Personen erhalten haben, die an der Entwicklung von GA Innovation China beteiligt waren", sagte Abdol Moabery, Präsident und CEO von GA Telesis. "Unser Ziel und unsere Grundsätze sind darauf ausgerichtet, verschiedene Kompetenzbereiche unter einen Hut zu bringen und den asiatischen Markt mit Innovationen zu beliefern", wie er weiter ausführte.
"Wir freuen uns, dass wir mit einem derart angesehenen Partner wie Air China eine treibende Kraft auf dem chinesischen Markt sein können", sagte Andrew Toutt, Chief Commercial Officer von GA Telesis. Er fuhr fort: "Die Innovationen, die GAIC den asiatischen Märkten bieten wird, führen zu finanziell fokussierten Strategien, mit denen Fluggesellschaften ihre Betriebsausgaben und ihre Bilanzrisiken in Bezug auf Flugzeugvermögenswerte in den Griff bekommen. Wir gehen davon aus, dass GAIC zur wichtigsten Autorität in diesen Bereichen wird."
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/multimedia/home/20130308005205/de/
Contacts:
GA Telesis
Tiffany Harris, +1-954-676-3111
tharris@gatelesis.com