Das brasilianische Technikunternehmen Archo kommt in den Florida Tech Research Park
Der Ruf des Melbourne International Airport als eines der am schnellsten wachsenden Zentren der Welt für Herstellung und Wartung in der Luftfahrt konnte einen weiteren internationalen Mieter für den Flughafen garantieren.
Melbourne International Airport Executive Director Richard A. Ennis congratulates Archo Solutions Engineering USA CEO Dirley Giacomini during a lease signing ceremony at the airport earlier this month. (Photo: Business Wire)
Archo Solutions Engineering USA, eine Tochtergesellschaft von Solutions Design & Engineering aus Sao Paolo (Brasilien), wird den Betrieb im Florida Tech Research Park Melbourne International Airport aufnehmen. Firmenführungskräfte haben Anfang diesen Monats Pachtverträge unterzeichnet, um die erste US-Anlage von Archo in dem 40 Hektar großen Forschungspark zu eröffnen, eine Partnerschaft zwischen dem Flughafen und dem Florida Institute of Technology. Die Flughafenbehörde Melbourne hat die Verpachtung heute genehmigt.
Archo plant, bis zum Jahr 2016 etwa 50 Arbeitsplätze zu schaffen, wobei der Schwerpunkt des Betriebs auf Lösungen zum technischen Konstruktionsdesign in den Sektoren Luftfahrt, Kraftfahrzeuge und Schifffahrt sowie auf der Herstellung von Leitungen, Avionik-Racks und Verkabelungen liegen wird. Dazu können noch Beratung und Projektmanagement kommen.
"Melbourne als Knotenpunkt für Luft- und Raumfahrt wird in den nächsten zehn Jahren weiter wachsen, und wir werden mitwachsen", sagte Ivan Avila, Chief Operating Officer von Archo.
Führungskräfte des Forschungsparks haben im Mai auf der Expo Aero Brasil 2012 damit begonnen, sich um Archo zu bemühen. Archo hat vor allem mit John Thomas, dem Assistant Vice President von Florida Tech für wirtschaftliche Entwicklung und Community-Angelegenheiten, zusammengearbeitet.
"Wir arbeiten intensiv daran, in dem Forschungspark eine internationale Luft- und Raumfahrt-Community von Weltklasse aufzubauen, und Archo ist eindeutig ein Beispiel für die Art Mieter, die wir wollen", sagte Thomas.
Avila wies auch darauf hin, dass Flughafenpersonal, die Economic Development Commission der Space Coast in Florida und andere ein unterstützendes Umfeld geschaffen haben, dass Archo davon überzeugt hat, Melbourne anderen Bewerbern vorzuziehen.
Die Präsenz des brasilianischen Luftfahrtriesen Embraer auf dem Flughafen hat die Entscheidung von Archo stark beeinflusst, sagte Avila. Embraer ist einer der größten Klienten von Archo.
"Wir haben mit Embraer gesprochen, und sie haben eine Vision für Melbourne", sagte er. "Dieser Vision folgen wir."
Die Verpachtung an Archo erweitert die wachsende Reihe von Luftfahrtmietern des Flughafens, zu der Embraer, Northrop Grumman, Rockwell Collins, AAR und MidairUSA zählen.
"Der internationale Markt nimmt Kenntnis von dem bedeutenden Wachstum des Flughafens im Bereich der Herstellung für Luft- und Raumfahrt", sagte Executive Director Richard A. Ennis.
Weitere Informationen finden Sie unter www.MLBair.com/EconomicOpportunities.aspx oder telefonisch unter 321-723-6227 Durchwahl 211.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/multimedia/home/20130320006681/de/
Contacts:
Für Melbourne International Airport
Lori Booker, APR, +1
407-834-7777 (24 Stunden)