Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Marketwired
245 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Vorsichtiges Europa: Die in den Russell Indizes vertretenen europäischen Aktienmärkte zeigen sich im ersten Quartal sehr konservativ

Finanznachrichten News

SEATTLE, WA -- (Marketwired) -- 04/04/13 -- Die im Russell Developed Europe Index vertretenen Aktienmärkte in Europas Industrieländern rentierten 6,0% im ersten Quartal. Der kleinere Teilbereich der Märkte in der Eurozone war im ersten Quartal ebenfalls positiv mit einer Rendite von 2,6%, gemessen am Russell Eurozone Index.

Betrachtet man die Renditen näher, wird eine entschieden defensive Einstellung der europäischen Anleger deutlich, wie sie die Russell Stability Indexes(TM) zeigen, in denen die defensiv ausgerichteten Titel seit Jahresbeginn per 29. März die stärkste Wertentwicklung aufweisen. Die Russell Stability-Indizes sind auf Anlagestilen basierende Referenzwerte, die aus bestehenden Russell-Indizes erstellt werden. Diese bilden die Aktienwerte nach ihrer Sensitivität gegenüber Wirtschaftszyklen, Kreditzyklen und Marktvolatilität ab, die als Stabilität bezeichnet wird. Die stabilere Hälfte des Marktes wird als defensiv bezeichnet und die weniger stabile Hälfte des Marktes wird als dynamisch bezeichnet.

Der Russell Developed Europe Defensive Index, der die eher defensiv ausgerichteten Aktienwerte im Russell Developed Europe Index kennzeichnet, haben sich nicht nur besser als ihre dynamischen Gegenstücke entwickelt, sondern auch als der Russell Developed Europe Index für das erste Quartal. Außerdem hat auch der Russell Eurozone Defensive Index, in dem die eher stabilen, defensiv ausgerichteten Titel im Russell Eurozone Index vertreten sind und zur Geltung kommen, sein dynamisches Gegenstück und den Russell Eurozone Index in diesem Zeitraum übertroffen.

"Die signifikante Abweichung in der Entwicklung der defensiven und dynamischen Indizes im ersten Quartal bereitet uns Sorgen und weist mit Sicherheit auf zunehmende Vorsicht bei den Anlegern an den europäischen Aktienmärkten hin", sagte Wouter Sturkenboom, Anlagestratege bei Russell Investments Europe. "Wir teilen diese Vorsicht. Für die unmittelbar bevorstehende Zukunft glauben wir, dass der Markt vorsichtig bleiben wird und eher auf die Auswahl von Einzeltiteln und eine Multi-Asset-Strategie setzt, solange wir keine größere Veränderung bei den Fundamentaldaten sehen."

Russell Indizes - Renditen im ersten Quartal

-----------------------------------------------------------------
Index                              Rendite im ersten Quartal 2013
-----------------------------------------------------------------
Russell Developed Europe Index                     6.0%
-----------------------------------------------------------------
Russell Developed Europe Defensive Index           8.9%
-----------------------------------------------------------------
Russell Developed Europe Dynamic Index             3.0%
-----------------------------------------------------------------
Russell Eurozone Index                             2.6%
-----------------------------------------------------------------
Russell Eurozone Defensive Index                   5.6%
-----------------------------------------------------------------
Russell Eurozone Dynamic Index                     0.1%
-----------------------------------------------------------------

Quelle: Russell Investments. Renditen sind in Euro angegeben.

Hinweis: Indices werden nicht verwaltet und es kann nicht direkt in sie investiert werden. Die Ergebnisse stellen die vergangene Performance dar und sind keine Garantie für die künftige Performance und weisen zudem nicht auf spezifische Investitionen hin. Die Veröffentlichung der Indices oder der Index-Komponenten durch Russell impliziert oder suggeriert in keiner Weise eine Darstellung oder Meinung von Russell hinsichtlich der Attraktivität von Investitionen in ein bestimmtes Wertpapier. Die Aufnahme eines Wertpapiers in einen Index stellt keine Förderung oder Unterstützung eines Wertpapiers durch Russell dar und Russell übernimmt keine Gewähr oder Garantie hinsichtlich der Performance eines Wertpapiers, das in einem Russell-Index angeführt wird.

Die von Sturkenboom geäußerten Meinungen spiegeln die Marktentwicklung und Beobachtungen zum 29. März 2013 wider und können sich jederzeit ohne Vorankündigung je nach Marktbedingungen oder sonstigen Umständen ändern. Berücksichtigen Sie bitte, dass die Performance in der Vergangenheit keine Garantie für die künftige Performance darstellt.

Die in dieser Mitteilung enthaltenen Daten sind nicht dafür bestimmt, als Beratung bei Rechtsangelegenheiten, Steuern, Wertpapieren oder Investitionen zu dienen, noch stellen sie eine Meinung hinsichtlich der Angemessenheit einer Investition oder eine Werbung irgendeiner Art dar. Die allgemeinen Informationen in dieser Mitteilung sollten nicht als Handlungsgrundlage verwendet werden, ohne vorher seitens einer zugelassenen bzw. kompetenten Fachkraft Rat zu spezifischen rechtlichen, steuerrechtlichen und Investment-Fragen einzuholen. Die in dieser Mitteilung ausgedrückten Informationen, Analysen und Meinungen dienen lediglich der allgemeinen Information und sind nicht dazu bestimmt, eine konkrete Beratung oder Empfehlung für Personen oder Institutionen zu bieten.

Die Russell Investment Group ist eine Tochter der The Northwestern Mutual Life Insurance Company mit Sitz in Washington (USA), die weltweit mit Tochterunternehmen wie z.B. Russell Investments präsent ist.



Für weiterführende Informationen wenden Sie sich an:
Tim Benedict
212.702.7823
tbenedict@russell.com



© 2013 Marketwired
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.