"Auffrischung des FuE-Geschäftsmodells: Erörterung des PCAST-Berichts über Innovation" (Reinventing the R&D Business Model: Heeding the President's PCAST Report on Innovation) wird von dem Tufts CSDD (Tufts Center for the Study of Drug Development) organisiert
Eine Reihe renommierter Moderatoren und Redner wird an einer geschlossenen Sitzung im Rahmen der DIA's 2013 49th Annual Meeting (49. DIA Jahresversammlung 2013) mit dem Thema "Advancing Therapeutic Innovation and Regulatory Science" teilnehmen. Die von dem Tufts Center for the Study of Drug Development (Tufts CSDD) organisierte Sitzung wird am 25. Juni in Boston stattfinden. Das Hauptaugenmerk wird auf den im Januar von dem President's Council of Advisors on Science and Technology (PCAST) veröffentlichten Bericht gerichtet sein. Bernard Munos, Gründer des InnoThink Center for Research in Biomedical Innovation, der kürzlich von dem Informationsdienst FierceBiotech als eine der 25 einflussreichsten Personen der Biopharmabranche ausgezeichnet wurde, und Dalvir Gill, CEO von TransCelerate Biopharma Inc., werden dem Gremium angehören.
Vor dem Hintergrund eines sich rasch wandelnden Marktumfelds für Biopharmaka wird im Rahmen dieser hochrangigen Sitzung erörtert, wie Unternehmen aus dem Pharmasektor ihre FuE-Geschäftsmodelle neu ausrichten, um aktuelle und künftige Anforderungen zu erfüllen. Über die FuE-Thematik hinaus wird sich das Gremium mit präklinischen, klinischen, regulatorischen und operationellen Themen befassen sowie Probleme aus den Bereichen Portfolio-Management und Marketing erörtern und alle Aspekte der geschäftlichen Entwicklung beleuchten.
Susan Cantrell, Director of DIA North America, erklärte: "Es erfüllt uns mit Stolz, diese Diskussionsrunde eröffnen zu können. Die Mitglieder verfügen über langjährige Erfahrungen, beispielloses Fachwissen und herausragende Innovationskraft. Aufgrund der Kompetenz dieser angesehenen Diskussionsteilnehmer sind wir überzeugt, dass die interaktive Sitzung unschätzbare Informationen bereithalten wird, um Unternehmen zum Erfolg zu führen. Ihre Analysen und Diskussionsbeiträge zu dem PCAST-Bericht erfolgen zu einem Zeitpunkt, da das Land bestrebt ist, die Rolle des Innovationsmotors im Gesundheitswesen zu übernehmen."
Zu den Moderatoren und Rednern gehören:
- Kenneth I. Kaitin, Ph.D.
Professor und Director, CSDD
Tufts University School of Medicine
- Kenneth A. Getz, MBA
Director of Sponsored Research, Tufts CSDD; Chairman, Center for Information and Study on Clinical Research Participation
Tufts University
DIA Chairman, 2011
- Bernard Munos, MBA
Gründer
InnoThink Center for Research in Biomedical Innovation
- Tomasz Sablinski, M.D.
Gründer und CEO
Transparency Life Sciences
- Robert J. Franco, Ph.D.
Principal
PricewaterhouseCoopers LLP
- Andy Lee, M.D.
Senior Vice President, Global Clinical Operations
Genzyme
- Dalvir Gill, Ph.D.
CEO
TransCelerate Biopharma Inc.
Weitere Informationen über die diesjährige 49. DIA Jahresversammlung finden Sie unter www.diahome.org/DIA2013.Zur Terminierung eines Interviews oder zur Akkreditierung als Medienvertreter wenden Sie sich bitte an Eric Rosen unter eric.rosen@diahome.org oder unter 215.290.9153.
ÜBER DIA:Die DIA ist ein neutraler, weltweiter, mitgliedergestützter Berufsverband mit nahezu 18.000 Mitgliedern, die an der Erforschung, Entwicklung und dem Lebenszyklusmanagement von Pharmazeutika, biotechnischen Produkten, medizinischen Geräten und damit zusammenhängenden Gesundheitsprodukten beteiligt sind. Durch ihr internationales Bildungsangebot und zahllose Networking-Gelegenheiten bietet die DIA ein globales Forum für den Wissensaustausch zugunsten der Innovation von Produkten, Technologien und Dienstleistungen, welche die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen auf der ganzen Welt verbessern. Der Verband hat seinen Hauptsitz in Horsham (Pennsylvania, USA) und Büros in Basel (Schweiz), Tokio (Japan), Mumbai (Indien) und Peking (China), Washington, D.C. und Lateinamerika. Besuchen Sie unsere Website unter www.diahome.org und folgen Sie uns auf: LinkedIn, Twitter, YouTube, Facebook, Flickr und Pinterest.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
DIA
Eric Rosen: 215-290-9153
eric.rosen@diahome.org