Toronto (BoerseGo.de) - Die Scotiabank (ehemals: Bank of Nova Scotia) hat für das zweite Quartal bessere Zahlen vorgelegt als erwartet. Wie die kanadische Bank am Dienstag mitteilte, stieg der Gewinn in den drei Monaten bis zum 30. April binnen Jahresfrist von 1,46 Milliarden Kanada-Dollar oder 1,15 Kanada-Dollar pro Aktie auf 1,60 Milliarden Kanada-Dollar bzw. 1,23 Kanada-Dollar je Anteilsschein. Bereinigt ergibt sich aktuell ein Gewinn von 1,24 Kanada-Dollar (Vorjahresquartal: 1,16 Kanada-Dollar).
Analysten hatten im Konsens mit einem bereinigten Gewinn von 1,20 Kanada-Dollar gerechnet. Der Umsatz lag mit 5,22 Milliarden Kanada-Dollar ebenfalls über den Erwartungen von 5,15 Milliarden Kanada-Dollar.
Der Scotiabank zufolge haben Akquisitionen mit 61 Millionen Kanada-Dollar zu dem aktuellen Quartalsgewinn beigetragen. Das kanadische Bankgeschäft trug 547 Millionen Kanada-Dollar bei, das internationale Bankgeschäft 471 Millionen Kanada-Dollar und das weltweite Vermögensverwaltungsgeschäft 335 Millionen Kanada-Dollar.