
Stealth-Modus-Start-up: Ken Morse, Ryan Orr und weitere Star-Führungskräfte sind dem Board of Advisors beigetreten
Connectloud Inc., eine Software-Start-up, die sich gegenwärtig im Stealth-Modus befindet, hat heute bekannt gegeben, dass der ehemalige Manager von Cisco Systems, Zeeshan Naseh, zum Präsidenten und CEO ernannt worden ist. Das Unternehmen gab darüber hinaus an, dass es von einer Reihe von Technologie- und Wirtschaftsexperten beraten wird, zu denen auch der Multiunternehmer und Gründungsgeschäftsführer des MIT Entrepreneurship Center Ken Morse und der Universitätsprofessor der Stanford University und Unternehmer Ryan Orr gehören.

Zeeshan Naseh, CEO of Connectloud Inc. (Photo: Business Wire)
Naseh ist ein erfahrener Technologiemanager aus dem Silicon Valley, der fast 15 Jahre lang für Cisco Systems gearbeitet hat, zuletzt als Director Services. Er hat den Geschäftsbereich Cloud-Dienste von Cisco vom ersten Entwurf bis hin zur globalen Markteinführung und hin zum Wachstum auf Erträge von über einer Milliarde US-Dollar aufgebaut. Nasehs nächste Herausforderung ist die Leitung von Connectloud, während das Unternehmen seine Absichten umsetzt und weiterentwickelt, Unternehmen und Dienstanbietern einfache Lösungen, Flexibilität und echten wirtschaftlichen Nutzen zu liefern.
"Wir freuen uns sehr, eine Führungskraft mit solch nachweislichen Technologie- und Führungserfahrungen für die Leitung des Connectloud-Teams in der nächsten Phase der geschäftlichen Expansion zu haben", sagte M. A. Ashraf, Leiter der Corporate Banking Group der Abu Dhabi Bank und Mitglied des Board of Advisors von Connectloud.
"Dies ist ganz sicher ein ,A'-Team und ich bin froh, daran teilzuhaben", sagte Morse, der seit über 40 Jahren eine führende Rolle bei Technologie-Start-ups spielt. "Mit Zeeshan in der Führungsposition und angesichts der Erfolgsbilanzen der Berater, die sich bereits verpflichtet haben, glaube ich, dass Connectloud gut aufgestellt ist, um sehr erfolgreich zu werden."
Naseh sagte, dass er sich sehr freut, ein Team zu leiten, dass bereits jetzt neue Wege dabei beschreitet, Unternehmen einen Mehrwert zu bieten.
"Nachdem ich schon Unternehmen auf der ganzen Welt aufgebaut habe, kann ich nur sagen, dass das Team von Connectloud das beste ist, das ich je gesehen habe", sagte Naseh. "Ich sehe, wie Promovierte mit frischen Studienabgängern zusammensitzen und gemeinsam Tag und Nacht an Neuerungen arbeiten. Es ist mir eine Freude und eine Ehre, ein solch rasantes, innovatives Team zu führen."
Er beschrieb die Technologie des Unternehmens als "gelinde gesagt absolut bahnbrechend".
"Ich sehe eine fantastische Zukunft, in der C-Level-Führungskräfte endlich bekommen, was sie sich wünschen die Möglichkeit, betriebliches Wachstum mithilfe der IT von jedem beliebigen Ort aus nahtlos voranzutreiben", sagte Naseh.
Neben Ashraf, der im Laufe seiner 33 Jahre in der Geschäftsführung von Banken Vermögenswerte von über 11 Milliarden US-Dollar verwaltet hat, und weiteren erfahrenen Unternehmen aus dem Silicon Valley umfasst das Board of Advisors von Connectloud die folgenden Mitglieder:
- Kenneth P. Morse Morse war von 1996 bis 2009 Gründungsgeschäftsführer des MIT Entrepreneurship Center. Seit 1972 war er stets entweder CEO oder Verkaufs- beziehungsweise Marketingleiter von sechs Technologie-Start-ups fünf davon gingen an die Börse oder fusionierten erfolgreich. Dazu gehören die 3Com Corp. und Aspen Technology. Gegenwärtig ist er Mitglied der Boards of Advisors (Beratergremien) von mehr als einem Dutzend Technologie-Start-ups auf der ganzen Welt und ist für den Council on Foreign Relations und das US-amerikanische National Advisory Council on Innovation Entrepreneurship tätig.
- Dr. Ryan J. Orr Orr ist ein Professor der Stanford University, Berater, Unternehmer und Investor, der auf der ganzen Welt Ansehen als Fachmann für Infrastruktur und Technologie genießt. Neben seiner Lehrtätigkeit in den Bereichen Infrastruktur, Finanzen und Unternehmertum in Stanford ist Orr Chairman und Mitbegründer von Zanbato, einer Technologieplattform, über die der Kontakt zwischen Investoren und Infrastrukturgeschäften an aufstrebenden und entwickelten Märkten hergestellt wird.
- Dr. Kamil Sarac Sarac ist außerordentlicher Professor der Informatik an der University of Texas in Dallas und verfolgt speziell Forschungsinteressen im Zusammenhang mit softwarebasierten Netzwerken, Computernetzwerken und -protokollen, Netzwerksicherheit, Netzwerk- und Dienstüberwachung und Internetmessungen. Seine Arbeit im Bereich IP-Multicast-Überwachung und -Management wurde von Kollegen in der gesamten Branche mittlerweile als Standard übernommen.
Über Connectloud
Das in Dallas ansässige Unternehmen Connectloud Inc. ist ein mit Risikokapital finanziertes Software-Start-up, das Anfang 2013 eine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen konnte. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.connectloud.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/multimedia/home/20130618005135/de/
Contacts:
für Connectloud Inc.
Scott Baradell, +1 972-235-3439
Mobil: +1 214-683-0082
sbaradell@ideagrove.com