gategroup verlängert Vereinbarung mit SWISS bis 2019
ZÜRICH, 30. September 2013 - gategroup hat ihren langjährigen Vertrag mit Swiss International Air Lines in der Schweiz verlängert. Im Rahmen der Vertragsverlängerung wird die gategroup Tochtergesellschaft Gate Gourmet an den Standorten Zürich, Genf und Basel die Mahlzeitenproduktion und die Belieferung aller SWISS Flüge übernehmen. Die bestehende Vereinbarung hatte eine Laufzeit bis 2015 und wird um vier Jahre bis 2019 verlängert, dies mit einer Verlängerungsoption bis 2020.
Der Gesamtwert der Vertragsverlängerung bis 2019 beträgt rund CHF 400 Mio. Gate Gourmet beliefert ab Zürich, Genf und Basel jährlich mehr als 75'000 Flüge der Fluggesellschaft.
Jann Fisch, Präsident von gategroup's European Airline Solutions Sektor: "Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Geschäftsbeziehung mit einem unserer Hauptkunden weiterzuführen, und wir werden auch in Zukunft innovative Wege finden, den SWISS-Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Die Fluggesellschaft hat einen exzellenten Ruf im Markt und ist bekannt dafür, ihren Kunden wahre "Swissness" zu bieten. Wir freuen uns sehr darüber, Teil der SWISS Erfolgsgeschichte zu sein."
Kontakte
Für die Medien | Für Investoren/Analysten |
Jean-Luc Ferrazzini | Dagmara Robinson |
communications@gategroup.com | invest@gategroup.com |
+41 43 812 9128 | +41 43 812 5496 |
Über gategroup
gategroup ist der führende, unabhängige und weltweit tätige Anbieter von On-Board-Dienstleistungen für Unternehmen im Bereich Passagierbeförderung. gategroup umfasst die folgen Marken: deSter, eGate Solutions, Gate Aviation, Gate Gourmet, Gate Retail Onboard, Gate Safe, Harmony, Performa, Pourshins und Supplair.
IN DIE ZUKUNFT GERICHTETE AUSSAGEN Diese Veröffentlichung enthält vorausschauende Aussagen und andere Aussagen, bei denen es sich nicht um historische Tatsachen handelt. Wörter wie "glauben", "vorhersehen", "planen", "erwarten", "projizieren", "schätzen", "beabsichtigen", "anstreben", "annehmen", "könnte", "wird", "dürfte" und ähnliche Ausdrücke weisen auf solche vorausschauende Aussagen hin. Derartige Aussagen werden auf der Grundlagen von Annahmen und Erwartungen gemacht, die wir zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des vorliegenden Dokuments für angemessen halten, die sich jedoch als falsch erweisen können und einer Reihe erheblicher Ungewissheiten unterliegen, die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen, die in vorausschauenden Aussagen zum Ausdruck kommen. Zu diesen Unsicherheitsfaktoren gehören Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage, Veränderungen der Nachfrage nach unseren Produkten, Veränderungen der Nachfrage nach oder des Preises für Öl, Terrorismusgefahr, Krieg, geopolitische oder andere äussere Erschütterungen der Airline-Branche, Risiken von erhöhtem Wettbewerb, Risiken der Fertigung und der Produktentwicklung, Verlust von wichtigen Kunden, Veränderungen gesetzlicher Bestimmungen, in- und ausländische Risiken im Hinblick auf Politik und Gesetzgebung, Risiken im Zusammenhang mit Aktivitäten im Ausland, Wechselkurschwankungen und Währungskontrollen, Streiks, Embargos, wetterbedingte Risiken sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Daher sollten sich Investoren und potenzielle Investoren nicht uneingeschränkt auf diese vorausschauenden Aussagen verlassen. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualisierung von vorausschauenden Aussagen oder für eine Aktualisierung der Gründe, aus denen die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen abweichen können, die in diesen vorausschauenden Aussagen vorhergesehen wurden, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Diese Medienmitteilung ist die nicht bindende Übersetzung der offiziellen englischen Pressemitteilung.