INFORMATION
Zürich, 16. September 2013
«Reise deinen Traum» mit Kuoni
Kuoni macht aus Träumen Wirklichkeit: Mitte September lanciert das Reiseunternehmen seine neue Kampagne «Reise deinen Traum». Sie fordert das Publikum auf, von seinen Reiseträumen zu erzählen. Den originellsten Traum lässt Kuoni wahrwerden.
«Wir möchten Herrn und Frau Schweizer Mut machen, ihren Traum zu leben - in diesem Fall ihren Traum zu reisen. Für Letzteres ist Kuoni der richtige Partner, denn wir erfüllen seit über 100 Jahren die Wünsche unserer Kunden», sagt Remo Masala, Chief Marketing Officer der Kuoni Holding Ltd., verantwortlich für die kreative Umsetzung der Kampagne.
Das zentrale Element der Kampagne bildet die Website www.kuoni.ch mit einem inspirierenden Spot, der in der Schweiz und in Vanuatu spielt: Im Mittelpunkt steht ein Dialog zwischen Vater und Sohn über die Schönheit der Welt und die besonderen Erlebnisse in der Ferne. Die Besucher der Webseite können anschliessend von ihrem persönlichen Reisetraum erzählen, wofür sie mit einem Gutschein im Wert von CHF 100.- belohnt werden. Eine Jury prämiert schliesslich den schönsten Reisetraum: Kuoni organisiert dem Gewinner seine ganz persönliche Traumreise.
Daneben ermutigt die neu geschaffene Plattform «2'22'» talentierte Filmemacher, ihren eigenen Reisetraum in 2 Minuten und 22 Sekunden zu interpretieren. Ausgewählte Filmkonzepte werden in der Folge von Kuoni bei der Umsetzung reisetechnisch unterstützt und veröffentlicht.
«Für diese Kampagne war uns eine crossmediale Verbreitung besonders wichtig. Unsere neu aufgebauten Social Media-Kanäle Instagram, Pinterest und Youtube sowie das bestehende Facebook unterstützen unser Vorhaben zusätzlich. Zu guter Letzt warten über 600 Kuoni-Reiseexperten schweizweit in etwa 90 Filialen darauf, die Kunden bei der Erfüllung ihres Reisetraums zu beraten», so Masala weiter.
«Reise deinen Traum» ist ab Mitte September 2013 «live».