INFORMATION
Zürich, 13. September 2013
Ägypten: Kuoni annulliert Abreisen bis Ende Oktober
Aufgrund der anhaltend angespannten politischen Lage in Ägypten, rät das Eidgenössische Departement für Auswärtige Angelegenheiten (EDA) in Bern weiterhin von nicht notwendigen Reisen nach ganz Ägypten ab. Davon betroffen sind auch alle Feriendestinationen am Roten Meer. Kuoni Schweiz hat für seine Veranstaltermarken die Annullations- und Umbuchungsbestimmungen erneut verlängert. Abreisen bis und mit 31. Oktober 2013 werden annulliert. Die Kunden können kostenlos auf eine andere Destination umbuchen oder erhalten den Kaufbetrag zurückerstattet.
Davon sind Kundinnen und Kunden der Reiseveranstalter Kuoni, Helvetic Tours, direkt+ehrlich reisen sowie des Tauchspezialisten Manta Reisen betroffen. Für spätere Abreisedaten gelten vorerst weiterhin die allgemeinen Reise- und Vertragsbedingungen. Kuoni kontaktiert seine Kunden über die Buchungsstelle (Reisebüro, Call Center), um alternative Feriendestinationen anzubieten. Kuoni verfügt für die Herbstferien über zusätzliche Kapazitäten auf Kreta, Rhodos, Türkei, Zypern, Kanarische Inseln und Djerba.
Von den gewaltsamen Ausschreitungen in Ägypten sind die Ferienresorts am Roten Meer weiterhin nicht betroffen. Zurzeit befinden sich keine Feriengäste mehr von Kuoni Schweiz in Ägypten.
Die aktuelle Lage wird laufend überprüft. Kunden und Reisebüros werden jeweils entsprechend informiert.