Belfast, Nordirland (ots/PRNewswire) -
Am 4. Oktober startete HeartSine Technologies, Ltd. einen
freiwilligen Rückruf einiger älterer Modelle des Heimdefibrillators
PDU 400. Der Rückruf erfolgte aufgrund eines im Selbsttest erkannten
Fehlers, der die Fähigkeit des Geräts, einem Patienten im Fall eines
plötzlichen Herzstillstands medizinische Hilfe zu leisten,
beeinträchtigen könnte. Anstatt im Falle eines niedrigen
Batteriestandes rechtzeitig einen Alarm auszulösen, kann es
vorkommen, dass das Gerät betriebsbereit erscheint. Will man das
Gerät jedoch im Bedarfsfall benutzen, könnte dem Gerät die nötige
Stromkapazität fehlen, um ordnungsgemäss zu funktionieren.
Die älteren Modelle des Gerätetyps PDU 400, die von diesem Problem
betroffen sind, haben folgende Seriennummern:
08P00001003 bis 11P00007347
Diese Geräte wurden zwischen Mai 2008 und April 2011 verkauft. Von
dieser Rückrufaktion sind keine weiteren Geräte des Typs PDU 400
betroffen.
HeartSine wendet sich nun an Kunden, die betroffene Geräte
erworben haben, um sofort ein Ersatzgerät organisieren zu können.
Kunden, die im Besitz von PDU 400-Geräten mit Seriennummern im
oben genannten Bereich sind, werden gebeten, sich an HeartSine
Technologies Ltd. unter der Telefonnummer 00800 12125555 oder per
E-Mail an recallpdu@heartsine.com zu wenden, um einen Ersatz des
betroffenen Gerätes zu beantragen.
HeartSine Technologies, Ltd.
203 Airport Road West
Belfast, Grossbritannien BT3 9ED
http://www.heartsine.com
Originaltext: HeartSine Technologies, Ltd.
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100054993
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100054993.rss2
Pressekontakt:
Für weitere Medieninformationen wenden Sie sich bitte an:
Stephen Smith, Lighthouse Communications, E-Mail:
stephen@lighthouseni.com
oder an Alyson English, Lighthouse Communications. E-Mail:
Alyson@lighthouseni.com
Am 4. Oktober startete HeartSine Technologies, Ltd. einen
freiwilligen Rückruf einiger älterer Modelle des Heimdefibrillators
PDU 400. Der Rückruf erfolgte aufgrund eines im Selbsttest erkannten
Fehlers, der die Fähigkeit des Geräts, einem Patienten im Fall eines
plötzlichen Herzstillstands medizinische Hilfe zu leisten,
beeinträchtigen könnte. Anstatt im Falle eines niedrigen
Batteriestandes rechtzeitig einen Alarm auszulösen, kann es
vorkommen, dass das Gerät betriebsbereit erscheint. Will man das
Gerät jedoch im Bedarfsfall benutzen, könnte dem Gerät die nötige
Stromkapazität fehlen, um ordnungsgemäss zu funktionieren.
Die älteren Modelle des Gerätetyps PDU 400, die von diesem Problem
betroffen sind, haben folgende Seriennummern:
08P00001003 bis 11P00007347
Diese Geräte wurden zwischen Mai 2008 und April 2011 verkauft. Von
dieser Rückrufaktion sind keine weiteren Geräte des Typs PDU 400
betroffen.
HeartSine wendet sich nun an Kunden, die betroffene Geräte
erworben haben, um sofort ein Ersatzgerät organisieren zu können.
Kunden, die im Besitz von PDU 400-Geräten mit Seriennummern im
oben genannten Bereich sind, werden gebeten, sich an HeartSine
Technologies Ltd. unter der Telefonnummer 00800 12125555 oder per
E-Mail an recallpdu@heartsine.com zu wenden, um einen Ersatz des
betroffenen Gerätes zu beantragen.
HeartSine Technologies, Ltd.
203 Airport Road West
Belfast, Grossbritannien BT3 9ED
http://www.heartsine.com
Originaltext: HeartSine Technologies, Ltd.
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