Die Ergebnisse des US-Sportartikelherstellers Nike lagen im zweiten Quartal im Rahmen der Erwartungen. Besonders gut liefen die Geschäfte vor allem in den USA, in China und in Westeuropa. Auf dem Heimatmarkt stiegen die Einnahmen um 9,2 Prozent, auf dem chinesischen Markt legten diese währungsbereinigt um 5 Prozent zu. Den deutlichsten Zuwachs gab es aber in Westeuropa mit einem Plus von 18 Prozent. Positiv entwickelte sich zudem die Auftragslage. Für den Auslieferungszeitraum Dezember bis April liegen diese 12 Prozent höher als im Vorjahr.
In den Monaten September bis November verdiente der adidas-Wettbewerber 0,59 Dollar je Aktie und verzeichnete einen Umsatz von 6,43 Milliarden Dollar. Die Analysten hatten im Konsens mit einem Gewinn von 58 Cent je Aktie bei einem Umsatz von 6,44 Milliarden Dollar gerechnet. Die Bruttomarge verbesserte sich auf 43,9 Prozent von 42,5 Prozent im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Aktie legte nachbörslich um 0,5 Prozent auf 78,65 Dollar zu.
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December 19, 2013 17:12 ET (22:12 GMT)
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