Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
PR Newswire
251 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Consumer Advocates Will Closely Scrutinize Hyundai/Kia Settlement

Finanznachrichten News

SANTA MONICA, Calif., Dec. 24, 2013 /PRNewswire-USNewswire/ --Consumer Watchdog will closely scrutinize the formal settlement, filed on December 23, between Hyundai, Kia and two law firms that would resolve dozens of lawsuits brought on behalf of 900,000 consumers whose gas mileage did not meet the miles per gallon advertised by the South Korean car companies, the California-based non-profit organization said today.

Acting in response to consumer complaints, in November 2011 and January 2012, Consumer Watchdog demanded that the White House and the U.S. Environmental Protection Agency investigate allegations that the Hyundai Elantra was falling far short of the "40 miles per gallon" promised by Hyundai in its national advertising campaign. When the government took no action, Consumer Watchdog lawyers sued Hyundai on behalf of a California consumer in July 2012. In November 2012, the EPA announced that it had confirmed discrepancies in the MPG claimed by Hyundai and Kia. The EPA announcement sparked the filing of more than 50 other lawsuits.

Within a few weeks of the EPA action, Hyundai and two plaintiff law firms began negotiations that culminated in a "settlement" first announced in federal court in Los Angeles on February 14. But it was not until yesterday that the formal papers were filed. In the interim, lawyers from Consumer Watchdog and other firms representing consumers not part of the settlement worked to obtain evidence of the circumstances behind Hyundai's and Kia's deception.

"We'll carefully review the papers filed yesterday to see whether the settlement is a good deal for consumers or a Christmas gift to Kia and Hyundai and a handful of lawyers," said Harvey Rosenfield, founder of Consumer Watchdog and one of its lawyers representing consumers in the case.

A hearing to discuss the settlement has been scheduled for January 23 in federal court in Los Angeles.

For more information on the Consumer Watchdog litigation against Hyundai and Kia, visit this page.

SOURCE Consumer Watchdog

© 2013 PR Newswire
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.