"It was twenty years ago today, Sgt. Pepper taught the band to play. They hey've been going in and out of style, but they're guaranteed to raise a smile. So may I introduce to you, the act you've known for all these years... The Beatles"
Gold 1000 USD - in Damenunterwäsche nach Vancouver?
Ein US Selfmade Millionär und langfristiger Goldinvestor bot vor kurzem dem Chefstrategen von Goldman Sachs (Prognose Gold 1000 USD) eine Wette an, dass Gold diese Marke nicht mehr berühre. Wetteinsatz: Der Verlierer müsse sich zur Hauptgeschäftszeit in Damenunterwäsche auf die belebteste Straße Vancouvers stellen. Natürlich ist damit zu rechnen, dass sich Goldman Experten nie freiwillig einer solchen Blöße unterziehen werden.
Technische Analyse EM
Meine zuletzt genannten Aspekte bestätigten sich in positiver Form. Nach langem Gerangel überwand Gold die wichtige Barriere von 1250 USD und entwickelte besonders nach dem Last Notice und Last Trading Day des abgelaufenen Monats ein starkes Aufwärtsmomentum. Wahrscheinlich war dieses mit einem Shortsqueeze verbunden, denn wir sehen momentan eine Backwardation in mehreren Monaten (siehe weiter unten). Auf dem wichtigen Wochenchart fand zum Ende der abgelaufenen Woche ein deutlicher Bruch der Langzeittrendlinie in Form eines langen Thrustbars (= langer Balken, der in der Nähe des Wochenhochs schließt).
Ein Innen Range (Pfeil) gefolgt von mehr als 3 Aufwärtswochen in Folge war bei Gold an Wendepunkten auch in früheren Jahrzehnten immer ein ernstzunehmendes Signal. Kurz vor dem Bruch der Trendlinie und Verlassen des Trendkanals zeichnete sich dann eine kleinere Korrektur ab. Gleichzeitig ist bei den Comex Lagerbeständen ein absolutes Niedrigniveau zu beobachten.
Quelle: sharelynx.com
Vor diesem Hintergrund erhebt sich die Frage, in wieweit der...
Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2014 Miningscout