Champion Iron Mines (TSX: CHM; ISIN: CA15854B1004) entwickelt im Fermont Eisengebiet in Quebec (Kanada) seine Fire Lake North Liegenschaft, die bereits mächtige Eisenerzlagerstätten aufweist. Nach der Fusion mit "Mamba Minerals" und mit $ 20 Mio. in der Kassa wird nun mit Hochdruck an der Weiterentwicklung gearbeitet.
So hat das Unternehmen eben am 6. Februar verlautbart, dass mir einer Bohrkampagne über insgesamt 2.150 m und 13 Bohrlöchern die Vererzung des nördlichen Teils der "West Pit" näher definiert werden soll, um die Erzmengen in die Kategorie Reserve hochstufen zu können. Parallel dazu soll das Bohrprogramm die Möglichkeit aufzeigen, die Abraummengen prozentuell zu senken. Für diese Ziele werden 2 Kernbohrgeräte eingesetzt, die bis Ende März ihre Arbeit abschliessen sollen.
Nach Abschluss dieser Definitionsbohrungen wird ein Bohrgerät abgezogen und dazu eingesetzt, um mit einer "Sterilisationsbohrung" (...
Den vollständigen Artikel lesen ...
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.