Unsere Tagesverlauf-Aussicht ist neutral und unsere Kurzzeit-Aussicht bleibt pessimistisch:
Tagesverlauf (die nächsten 24 Stunden) Aussicht: neutral? Kurzfristig (die nächsten 1 - 2 Wochen) Aussicht: neutral? Mittelfristig (die nächsten 1-3 Monate) Aussicht: neutral? Langzeit-Aussicht (nächstes Jahr): optimistisch
??Die US-Aktienmarkt-Indizes stiegen zwischen 0,5 % und 0,9 % gestern und sie schüttelten die letzten Tiefs ab, während die Kapitalanleger auf eine Umkehrung des Kurzzeit-Trends hofften. Der S&P 500 Index handelte innerhalb der niedrigeren Hälfte des Kursbereichs vom Montag, unter dem Widerstand von 1.770 - 1.775, gekennzeichnet von vorheriger Unterstützung. Andererseits gibt es eine mögliche Unterstützung um 1.730, gekennzeichnet von dem letzten Hoch vom September mit 1.729,86. Derzeit sieht es nach einer ziemlich flachen Korrektur im Anschluss an den letzten Rückgang aus, wie wir auf dem Tageschart sehen können:
Die Erwartungen vor der Eröffnung der heutigen Sitzung sind negativ, da die Index-Termigeschäfte derzeit um 0,2 - 0,3 % tiefer liegen. Die wichtigsten europäischen Aktien-Indizes sind derzeit durchmischt. Die Kapitalanleger werden jetzt auf einige Wirtschaftsdaten warten: ADP-Arbeitsänderungsbericht um 8.15 Uhr, ISM Services Number um 10.00 Uhr. Der S&P 500 Terminkontrakt (CFD) bleibt in einem relativ schmal gehandelten Kursbereich und einer erweiterten Konsolidierung, die dem Ausverkauf vom Montag folgt. Die Unterstützung ist bei 1.735 - 1.740 und der Widerstand ist bei 1.750:
Der Technology Nasdaq 100 Terminkontrakt (CFD) prallte vom Montags Tief, allerdings ist es kein klarer Trend, einfach eine Konsolidierung im Anschluss an die letzte Abwärtsbwegung. Der Widerstand liegt um 3.470 und die Unterstützung ist bei 3.425 - 3.430, wie der 15-Minuten-Chart zeigt:
Vielen Dank
Paul Rejczak
Aktienmarkt-Stratege