In der letzten Samstagspartie der 1. Fußball-Bundesliga gewann Werder Bremen gegen den 1.FC Nürnberg mit 2:0. Beide Mannschaften begannen die Partie vorsichtig und das Spielgeschehen konzentrierte sich auf das Mittelfeld.
In der 22. Minute setzte Di Santo den Ball schwungvoll gegen die Latte. In der 40. Minute war es wieder Di Santo, der den Führungstreffer für Bremen aus einem Konter heraus erzielte. Der Kapitän der Werderaner, Hunt, setzte den Ball zunächst gegen das Lattenkreuz, Di Santo nahm den Ball per Direktannahme und verwandelte. Nach dem Seitenwechsel gestaltete Bremen die Partie sehr defensiv, die freiwerdenden Räume nutzten die Gastgeber zu einer Reihe sehenswerter Aktionen.
In der 68. Minute erzielte jedoch Bargfrede das 2:0 für die Gäste und damit den Endstand. Bremen nutzte den Sieg, um Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen und klettert auf Rang elf. Nürnberg steckt dagegen auf Rang 14 nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz fest. Am Sonntag folgen zum Abschluss des Spieltages noch die Begegnungen zwischen dem SC Freiburg und Borussia Dortmund sowie des 1. FSV Mainz 05 gegen Hertha BSC.