Am 25. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga marschiert der FC Bayern München mit einem 2:1-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen weiter in Richtung Meisterschaft. Leverkusen kontrollierte den Beginn der Partie, während Bayern einige Schwächen in der Abwehr zeigte.
In der elften Minute vergab Son eine Riesenchance zur Leverkusener Führung. Die Werkself unterband konsequent das Münchener Spiel und zeigte sich weit überlegen. Aus dem Nichts fiel mit der ersten gelungenen Bayern-Aktion in der 44. Minute durch Mandžukic das 1:0 für München. In der 52. Minute erhöhte Schweinsteiger per Freistoß zum 2:0.
Danach lieferten sich beide eine ausgeglichene Partie, die von einigen Fouls unterbrochen wurde. In der 90. Minute gelang Kießling noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Bayern bleibt fünfzig Spiele in Folge ungeschlagen. Sollten Schalke und Dortmund am kommenden Spieltag nicht gewinnen und Bayern einen weiteren Sieg erringen, könnte schon nächste Woche München die Deutsche Meisterschaft gewinnen.
Zum Abschluss des Spieltages folgen morgen noch die Partien zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Nürnberg und Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg.