Aktien Trading Alert: Mehr Unsicherheit als Aktien zu schwanken beginnen
Unsere Tagesverlauf-Aussicht ist neutral und unsere kurzfristige Prognose bleibt neutral:
- Tagesverlauf (nächste 24 Stunden): neutral
- Kurzfristig (nächste 1 - 2 Wochen): neutral
- Mittelfristig (nächste 1 - 3 Monate): neutral
- ?Langfristig (nächstes Jahr): auf steigende Tendenz eingestellt
Die US-Aktienbörse-Indizes gewannen 0,2 - 0,5 % am Freitag, einige der letzten Abwärtsbewegungen zurückverfolgend, als die Investoren auf die Wirtschaftsdaten reagierten, in der Hoffnung auf eine Bilanzkosmetik am Ende des Quartals. Der S&P 500 Index schaffte es innerhalb seiner einen Monat dauernder Konsolidierung zu bleiben, bei 1.840 - 1.850 vom Support abprallend. Andererseits bleibt der Widerstand bei 1.880 - 1.900, wie auf dem Tageschart zu sehen ist:
Die Erwartungen vor der Eröffnung heutiger Sitzung liegen bei Index-Termingeschäften zurzeit zwischen 0,3 % und 0,4 % positiv. Allerdings sind die europäischen Hauptaktien-Börsen-Indizes bis auf weiteres durchmischt. Kapitalanleger werden jetzt für Chicago PMI (Private Krankenversicherung) Zahlen um 9.45 Uhr warten. Der S&P Terminkontrakt (CFD) setzt seine Kurzzeitkonsolidierung fort, da er bei 1.850 schwankt. Die Unterstützung liegt bei 1.830 - 1.840 und der Widerstand bleibt bei 1.870 - 1.880. Es gibt keine klare Richtung als der 15-minutige Chart zeigt:
Der Technology Nasdaq 100 Terminkontrakt (CFD) scheint weiterhin seine Schwäche gegenüber dem weiten Markt fortzuführen, da es in der Nähe seiner neuen Tiefs schwankt. Die Unterstützung bleibt bei 3.650. Derzeit sieht es aus wie eine flache Korrektur innerhalb einer Abwärtstendenz aus:
Vielen Dank
Paul Rejczak
Stock Trading Stratege
Stock Trading Alerts