Am 29. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga besiegt Borussia Dortmund den VfL Wolfsburg 2:1. Dortmund begann die Partie schwach, während Wolfsburg rasch Druck aufbaute.
In der 34. Minute erzielte Olić die Führung für die Gäste. Nach einem Kopfball Richtung Tor von Malanda wehrte der Dortmunder Torhüter den Ball direkt vor die Füße Olićs, der zum 1:0 einschob. Kurz danach überwand Olić die Dortmunder Abwehr und traf zweimal die Querlatte. Dortmund gab sich unbeeindruckt und verschärfte nach dem Gegentor das Tempo.
In der 51. Minute traf Lewandowski mit dem Kopf zum 1:1-Ausgleich. Vor allem Robert Lewandowski drehte in der zweiten Halbzeit auf und trug wesentlich dazu bei, dass sich die Mannschaft zurück ins Spiel kämpfte. In der 77. Minute drehte Dortmund durch einen Treffer von Reus. Bis zum Ende lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Duell, an dem Dortmund die deutlich höheren Spielanteile hatte.
Morgen folgen zum Abschluss des Spieltages noch die Begegnungen zwischen Eintracht Braunschweig und Hannover 96, sowie Hertha BSC gegen 1899 Hoffenheim.