Neues Luxushotel soll 2017 eröffnen
Die zu Hilton Worldwide gehörende Hotelkette Waldorf Astoria Hotels Resorts gab heute die Pläne zur Gestaltung eines Waldorf Astoria Hotels in Beverly Hills bekannt. Die Partnerschaft zwischen einer privaten Investorengruppe, angeführt von der Alagem Capital Group und Klienten von Guggenheim Partners, plant die Eröffnung des neuen Waldorf Astoria Beverly Hills im Jahr 2017. Der Standort befindet sich neben dem The Beverly Hilton an der Ecke von Wilshire und Santa Monica Boulevard in Beverly Hills. Bei dem zwölf Stockwerke umfassenden und mit 170 Zimmern ausgestatteten Luxushotel handelt es sich um das erste neu gebaute Gebäude dieser Marke an der Westküste, welches die bestehenden legendären 24 Waldorf Astoria Hotels und Resorts ergänzt.
"Der Bau eines Waldorf Astoria in Beverly Hills ist eine der prioritären Entwicklungen unseres Portfolios", so John T.A. Vanderslice, Global Head of Waldorf Astoria Hotels Resorts, Hilton Worldwide. "Beverly Hills steht gleichbedeutend für Luxus. Das Waldorf Astoria Hotel wird mit besonderer Sorgfalt für unvergessliche Erlebnisse gestaltet, die diesem symbolträchtigen Standort entsprechen."
Das 3,5 ha große Anwesen wird zu einer einmaligen Adresse der Gastfreundschaft, die mit üppig bepflanzten Anlagen und Gärten ihresgleichen sucht und künftig aus dem neuen Waldorf Astoria Beverly Hills, dem Beverly Hilton und Waldorf Astoria Residences besteht. Besitzer sind die Alagem Capital Group und Klienten von Guggenheim Partners.
"Das ist ein wichtiges neues Kapital in der Geschichte dieser renommierten Marke. Mit dem Waldorf Astoria Beverly Hills wird erneut ein Standard gesetzt, dem andere folgen werden", erklärte Beny Alagem, Chairman der Alagem Capital Group. "Das Waldorf Astoria Beverly Hills wird eines der luxuriösesten städtischen Hotels des Landes. Mit seinem Design der Weltklasse und exklusivem Service ist jedes Detail so ausgestaltet worden, um ein beispielloses Erlebnis der Gastfreundschaft zu kreieren, das es bis heute nirgendwo anders gibt."
Das Hotel wird einen Eingangsbereich mit dreifacher Deckenhöhe und zeitgenössischem Art Deco Design erhalten, die berühmte Waldorf Astoria Uhr, in aufwändiger Handarbeit ausgeführte Wandbemalungen der kalifornischen Landschaft sowie maßgefertigte Kronleuchter. Jedes der 170 Zimmer verfügt über eine einzigartige Aussicht und deckenhohe Fenster mit überdimensionierten und komfortabel möblierten und begrünten Balkonen, um den Eindruck eines Beverly Hills Lanai mit einem Stück freier Natur zu erwecken. Auf der dritten Ebene sind großzügige Villen-Suites mit gepflegten privaten Gartenterrassen geplant. Das Pool-Deck auf dem Dach wird mit Grünflächen, VIP-Cabanas, Loungebereichen und einem Pool speziell für Hotelgäste das größte seiner Art in Beverly Hills. Das Hotel wird zudem einen exklusiven Service nach Los Angeles bringen, angefangen von inspirierender Küche und einem preisgekrönten, hoteleigenen Koch des Waldorf Astoria Beverly Hills, bis hin zu exklusiven Händlern wie Graff Diamonds und einem nahezu 500 Quadratmeter großen Wellnessbereich der Weltklasse mit bekanntem Management und Produkten.
Die Ausstattung des Hotels enthält ferner Veranstaltungsräume mit einer Fläche von circa 600 Quadratmeter für Meetings und besondere Veranstaltungen, eine hochmoderne Technologieausrüstung, ein Restaurant im Außenbereich des Erdgeschosses sowie flexible Außenflächen, um das ganzjährig äußerst angenehme Klima von Südkalifornien nutzen zu können.
In das Waldorf Astoria Beverly Hills fließen sowohl der legendäre Hollywood-Glamour als auch die lockere Eleganz des lokalen Lebensstils mit ein. Das Unternehmen Pierre-Yves Rochon Inc. (PYR) aus Paris und Chicago wurde beauftragt, um seine international anerkannte Expertise in puncto Gastfreundlichkeit in luxuriöser Umgebung nach zehn Jahren zum ersten Mal nach Kalifornien zu bringen. PYR ist für die Innenarchitektur von einigen der renommiertesten Luxushotels der Welt bekannt. Sein typischer Stil entspricht in jedem Detail der Gästeerfahrung des Waldorf Astoria Beverly Hills. Komfortable Polstermöbel, maßgefertigte Strasskristall-Kronleuchter, lackierter Zierrat, Lalique-Installationen sowie ein bedeutendes kuratiertes Kunstprogramm im gesamten Hotel repräsentieren meisterhafte Handwerkskunst und den höchsten Luxus, der bei Waldorf Astoria an oberster Stelle steht.
Zur Schaffung eines entsprechenden architektonischen Innen- und Außendesigns sind Gensler und PYR ihrer Muttergesellschaft Perkins+Will gefolgt und haben den Außenbereich des Astoria Beverly Hills gemeinsam gestaltet. Gensler, eine führende globale Designfirma mit umfassender Erfahrung bei Luxushotels und mit Design-Ideen auf Weltklasseniveau, trägt die Verantwortung für preisgekrönte Projekte in bedeutenden Städten wie Beverly Hills, Los Angeles, New York und Schanghai. Gewundenes weißes Steinmauerwerk und verschlungene Ornamentik repräsentieren das klare, zeitgenössische Design des Hotels, dessen Inspiration auf die historische Geschichte des kalifornischen geradlinigen modernen Stils zurückgeht. Das Design des Waldorf Astoria Beverly Hills mit eleganten Linien, ebenmäßigen Steinoberflächen, glänzendem Metall und edlen Glasfassaden wird den Gast in seinen Bann ziehen und ist eine ikonische Ergänzung von Beverly Hilton in Bezug auf die Architektur aus der Mitte des Jahrhunderts.
Von der Ankunft bis zur Abreise werden die Gäste nicht nur durch die inspirierende Umgebung des Hotels begeistert sondern auch durch den "wahren Waldorf Service". Im Rahmen einer Serviceinitiative sorgt ein persönlicher Concierge dafür, dass jeder Gast den erwarteten und persönlichen Service vor, während und nach seinem Aufenthalt vorfindet.
Das Waldorf Astoria Beverly Hills nimmt an Hilton HHonors® teil, dem einzigen Gästebonusprogramm, mit dem Mitglieder Punkte und Meilen (Points Miles®) für den gleichen Aufenthalt erhalten können und Punkte für kostenlose Nächte ohne Sperrdaten bei über 4.000 Hotels weltweit einlösen können.
Weitere Informationen über Waldorf Astoria Hotels Resorts sind verfügbar unter www.waldorfastoria.com. Medieninhalte und weitere Informationen zum Waldorf Astoria Beverly Hills können abgerufen werden unter http://news.waldorfastoria.com/beverlyhills.
Über Waldorf Astoria Hotels Resorts
Das Portfolio von Waldorf Astoria Hotels Resorts umfasst 24 prestigeträchtige Häuser an den begehrtesten Reisezielen rund um den Globus, die den Reiz ihrer Umgebung in jedweder Hinsicht widerspiegeln. Die Waldorf-Astoria-Häuser zeichnen sich durch ihre inspirierende Gestaltung und den beispiellosen Gästeservice aus und schaffen mit dem True Waldorf Service einzigartige authentische Momente. Von dem Augenblick, an dem ein Gast sich am Check-out einträgt, erbringen persönliche Concierges beispiellosen, maßgeschneiderten Service. Neben der charakteristischen exzellenten Küche, zwölf Golfanlagen der Spitzenklasse und 23 Wellness-Einrichtungen zum Entspannen bietet Waldorf Astoria Luxusunterkünfte und unvergessliche Erlebnisse. Waldorf Astoria ist Teil von Hilton Worldwide, einem führenden globalen Gastgewerbeunternehmen. Nehmen Sie eine Buchung vor unter www.waldorfastoria.com oder www.waldorfastoria.com/offers, um das Waldorf Astoria zu erleben. Erfahren Sie mehr über dieses wachsende Portfolio, indem Sie http://news.waldorfastoria.com besuchen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
David Trumble
Hilton Worldwide
Tel.: +1 602 870 2721
david.trumble@hilton.com
oder
John Walls
Hilton Worldwide
Tel.: +1 703 883 5232
john.walls@hilton.com