Am 30. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga setzte sich Borussia Dortmund mit einer starken Leistung gegen den FC Bayern München mit 3:0 durch. Dortmund begann die Partie stark und setzte den vorzeitig feststehenden Meister früh unter Druck.
In der 20. Minute gingen die Borussen durch Mkhitaryan mit 1:0 in Führung. Auch danach drängten die Dortmunder weiter auf das Münchener Tor, während die Bayern-Defensive Schwächen zeigte. Vor allem die Bayern-Offensivabteilung blieb im Spielverlauf blass und harmlos. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dortmund in der 49. Minute durch Reus zum 2:0.
Nur sieben Minuten später traf Hofmann zum 3:0. Auch danach dominierte Dortmund die Partie, erst gegen Ende der Partie drängte der Rekordmeister verstärkt auf einen Ehrentreffer. In der 84. Minute traf Mandžukic per Kopf in den Dortmunder Kasten, stand jedoch im Abseits. In der Nachspielzeit sah Bayerns Rafinha wegen einer groben Unsportlichkeit die Rote Karte.
Morgen folgen zum Abschluss des Spieltages noch die Partien Bayer Leverkusen gegen Hertha BSC und 1899 Hoffenheim gegen FC Augsburg.