Michael Kors Holdings Limited (NYSE:KORS) und Luxottica Group (MTA:LUX) (NYSE:LUX) haben eine neue und exklusive Brillenlizenzvereinbarung für die Michael Kors Collection und Brillen von MICHAEL Michael Kors unterzeichnet. Das haben die beiden Unternehmen heute bekannt gegeben. Die erste von Luxottica produzierte Kollektion wird im Januar 2015 erscheinen.
Die Partnerschaft mit Luxottica, einem weltweit führenden Unternehmen für Premium-, Luxus- und Sportbrillen, wird sich über 10 Jahre erstrecken. Dadurch wird Michael Kors, der für seine Luxus-Accessoires und Konfektionskleidung sowie seinen legendären Jet-Set-Lifestyle bekannt ist, die weltweite Expansion des Brillengeschäfts der Marke fortsetzen können. Luxottica wird ab Frühjahr 2015 Brillen für die Michael Kors Collection und die Linien von MICHAEL Michael Kors herstellen. Die beiden Luxusbrillenkollektionen der Marke werden in Shops von Michael Kors, Kaufhäusern, in ausgewählten Reise-Einzelhandelsgeschäften, unabhängigen Brillenläden und Läden von Luxottica angeboten.
"Wir haben große Erfolge im Brillengeschäft erzielt und glauben, dass die neue Partnerschaft unser Luxusimage auf dem Markt für Brillen und Sonnenbrillen weiter stärken wird", sagte John D. Idol, CEO von Michael Kors. "Luxottica ist aufgrund seines Anspruchs an Design und Qualität ein Branchenführer für Brillen. Damit ist das Unternehmen der ideale Partner für unsere Luxusmarke. Unser Brillengeschäft ist ein wichtiger Bestandteil der allgemeinen Wachstumsstrategie, da wir unsere Expansion in die ganze Welt fortführen."
"Wir sind begeistert und stolz auf diese neue Partnerschaft mit Michael Kors, eine der stärksten amerikanischen Luxus-Lifestyle-Marken der Welt", sagte Andrea Guerra, Chief Executive Officer der Luxottica Group. "Michael Kors hat einen großen Einfluss auf die Mode, da er spannende Produkte für den Luxusmarkt in der ganzen Welt anbietet. Unserer Ansicht nach passen die Markenaussage, das solide Wachstum und die starke Leistung in den einzelnen Segmenten sowie das innovative Modedesign von Michael Kors perfekt zu unserem Portfolio. Wir sind zuversichtlich, dass diese Partnerschaft sehr erfolgreich sein wird."
Über Michael Kors
Michael Kors ist ein weltweit bekannter, preisgekrönter Designer von Luxus-Accessoires und Konfektionskleidung. Sein gleichnamiges Unternehmen, das er 1981 gründete, stellt derzeit eine ganze Reihe von Produkten unter seinen Labels Michael Kors und MICHAEL Michael Kors her, darunter Accessoires, Schuhe, Uhren, Schmuck, Damen- und Herrenkonfektionskleidung sowie ein umfassendes Programm an Duftprodukten. Michael Kors Stores gibt es als vom Unternehmen selbst oder über Lizenzpartner betriebene Läden in einigen der weltweit prestigeträchtigsten Städten wie New York, Beverly Hills, Chicago, London, Mailand, Paris, München, Istanbul, Dubai, Seoul, Tokio und Hongkong.
Über Luxottica Group S.p.A.
Die Luxottica Group ist mit über 7.000 Einzelhandelsgeschäftsstellen in den Marktsegmenten Korrekturbrillen und Sonnenbrillen in Nordamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, in China, Südafrika, Lateinamerika und Europa und mit einem starken und ausgewogenen Markenportfolio Marktführer im Bereich der hochwertigen Luxus- und Sportbrillen. Unter den Eigenmarken befinden sich Ray-Ban, die weltweit bekannteste Marke für Sonnenbrillen, Oakley, Vogue Eyewear, Persol, Oliver Peoples, Alain Mikli und Arnette, während die Lizenzmarken Giorgio Armani, Bulgari, Burberry, Chanel, Coach, Dolce Gabbana, Donna Karan, Polo Ralph Lauren, Prada, Starck Eyes, Tiffany und Versace umfassen. Neben einem weltweiten Großhandelsnetz in 130 Ländern führt der Konzern an den bedeutendsten Märkten einige führende Einzelhandelsketten, darunter LensCrafters, Pearle Vision und ILORI in Nordamerika, OPSM und Laubman Pank im asiatisch-pazifischen Raum, LensCrafters in China, GMO in Lateinamerika und Sunglass Hut auf der ganzen Welt. Die Produkte des Konzerns werden in sechs Produktionsanlagen in Italien, in drei eigenen Werken in der Volksrepublik China, in einem weiteren Betrieb in Brasilien und in einer Produktionsanlage für Sportsonnenbrillen in den USA entworfen und hergestellt. Im Jahr 2013 erzielte die Luxottica Group einen Nettoumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen zum Konzern finden Sie unter www.luxottica.com.
Zukunftsbezogene Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen über Michael Kors und Luxottica. Die Aussagen sind mit der gebotenen Vorsicht zur Kenntnis zu nehmen, da sie zahlreichen Unwägbarkeiten und Faktoren im Zusammenhang mit betrieblichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der beiden Unternehmen unterliegen, die schwer vorhersehbar sind und von denen viele außerhalb des Einflussbereichs dieser Unternehmen liegen. Zukunftsbezogene Aussagen beinhalten Informationen hinsichtlich der möglichen oder erwarteten zukünftigen Geschäftsergebnisse der Unternehmen, darunter Beschreibungen der jeweiligen Geschäftsstrategie. Diese Aussagen enthalten häufig Wörter wie "kann", "wird", "sollte", "glaubt", "erwartet", "geht davon aus", "beabsichtigt", "plant", "schätzt" oder ähnliche Ausdrücke. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen beruhen auf Annahmen, welche die Unternehmen jeweils vor dem Hintergrund der Erfahrungen der Geschäftsführung in der Branche getroffen haben, sowie auf ihren Vorstellungen von historischen Trends, aktuellen Bedingungen, erwarteten zukünftigen Entwicklungen und sonstigen Faktoren, die nach Meinung der Unternehmen unter den gegebenen Umständen angemessen sind. Es sollte klar sein, dass diese Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse sind. Sie beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen. Obwohl die Unternehmen glauben, dass diese zukunftsbezogenen Aussagen auf realistischen Annahmen beruhen, sollte beachtet werden, dass viele Faktoren sich auf die tatsächlichen finanziellen Ergebnisse oder Geschäftsergebnisse auswirken könnten und dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsbezogenen Aussagen enthaltenen abweichen. Eine vollständige Aufstellung der Risikofaktoren ist in den bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission eingereichten jährlichen Berichten enthalten.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
FÜR ANFRAGEN AN MICHAEL KORS:
Investor Relations:
Jean Fontana
ICR, Inc.
T: 646.277.1214
Jean.Fontana@icrinc.com
oder
Megan Crudele
ICR, Inc.
T: 646.277.1240
Megan.Crudele@icrinc.com
oder
Medien:
Alecia Pulman
ICR, Inc.
T: 203.682.8224
Alecia.Pulman@icrinc.com
oder
Brittany Rae Fraser
ICR, Inc.
T: 646.277.1231
BrittanyRae.Fraser@icrinc.com
oder
FÜR ANFRAGEN AN LUXOTTICA:
Cristina Parenti
Group Corporate Communication und Public Relations Director
T: +39 (02) 8633 4683
E-Mail: cristina.parenti@luxottica.com
oder
Alessandra Senici
Group Investor Relations Director
T: +39 (02) 8633 4870
E-Mail: InvestorRelations@Luxottica.com