Kurz gesagt: Unserer Meinung nach sind spekulative Short-Positionen (voll) in Gold, Silber und Minenaktien von der Chance-Risiko-Perspektive gerechtfertigt.
Der Edelmetall-Sektor bewegte sich abwärts am Anfang der Woche, was mit einer kleinen Aufwärtsbewegung im US-Dollar-Index einherging. Dennoch gab keine bedeutungsvollen Einbrüche/ Ausbrüche - mit Ausnahme des Platin-Marktes. Werfen wir einen Blick auf die Charts (mit freundlicher Unterstützung von http://stockcharts.com .)
Gold bewegte sich auf sein neues Tief zu, aber nicht unterhalb. Technisch betrachtet hat sich die Situation deswegen nicht verändert und daher bleibt die Aussicht auf Baisse gerichtet, dennoch ist es möglich, dass wir etwas Seitwärtsbewegung oder eine kleine Aufwärtsbewegung sehen könnten, bevor der Rückgang fortgesetzt wird.
Das Gleiche könnten wir über Silber und Minenaktien sagen, werfen wir einen Blick auf die Letzteren.
Goldaktien bewegten sich ein bisschen tiefer in dieser Woche aber scheiterten unter dem vorherigen Tief abzuschließen. Man könnte es als ein kurzfristiges optimistisches Zeichen betrachten oder einfach als eine Pause ansehen, bevor sich der Trend fortsetzt. Die vorhergehende Bewegung zeigte nach unten, also werden wir es wahrscheinlich noch einmal sehen, sobald die Konsolidierung zu Ende ist.
So oder so ist der sehr kurzfristige Trend ziemlich unklar, aber in den kommenden Wochen sollten wir deutlich geringere Werte bei Minenaktien sehen.
Inzwischen stellt der Platin-Markt ein entscheidendes pessimistisches Signal zur Verfügung.
Wir sehen ein ziemlich klares Kopf-Schulter-Muster auf dem Platin-Markt, wobei die Formation gerade vollendet wurde und das auf Baisse gerichtete Implikationen mit sich bringt. Das Preisziel beruhend auf der Formation allein ist in der Nähe von 1.300 $, was bedeutet, dass wir wahrscheinlich einen beträchtlichen Rückgang eher früher als später sehen werden. Das dient als eine Bestätigung des pessimistischen Trends in Gold, Silber, und Minenaktien.
Wenn Sie sich fragen, warum es keinen entscheidenden Einbruch im Falle des restlichen Edelmetall-Sektors gab, werden Sie die Antwort auf dem Chart unterhalb finden.
Der US-Dollar-Index bewegte sich höher in dieser Woche, aber um nicht hoch genug 2 Sachen zu schaffen: die Bewegung unter die steigende Unterstützungslinie aufzuheben und die Bewegung über die abnehmende Widerstandslinie. Mit der unklaren Situation hier ist es kein Wunder, dass es keine entscheidende Bewegung in den Metallen und Minenaktien gab. Sobald der US-Dollar über der Unterstützungs-/Widerstandslevels steigt, werden Einbrüche bei den Metallen und Minenaktien wahrscheinlich folgen, wie es Platin andeutet.
Insgesamt bleibt die Aussicht für den Edelmetall-Sektor auf Baisse gerichtet, aber wir können ein paar Tage eine Seitwärtsbewegung oder einen leichten Anstieg beobachten.
Zusammengefasst:
Handelskapital (unsere Meinung): Spekulative Short-Positionen (voll) in Gold, Silber und in Minenaktien. Viele unserer Entscheidungen basieren auf dem Precious Metals ETF Ranking
Unserer Meinung nach ist es nicht zu spät die oberhalb erwähnten Positionen anzunehmen, da die anfänglichen Zielniveaus (1.210 $ bei Gold, 18,60 $ bei Silber und 197 beim HUI Index) immer noch recht weit entfernt sind.
Stop-Loss-Levels:
- Gold: 1.353 $
- Silber: 20,86 $
- GDX ETF: 26,2 $
Langzeitkapital: Keine Positionen.
Versicherungskapital: Volle Position.
Vielen Dank,
Przemyslaw Radomski, CFA
Founder, Editor-in-chief
Gold & Silver Trading Alerts
Forex Trading Alerts
Oil Investment Updates
Oil Trading Alerts
Verzichterklärung
Alle Aufsätze, Forschungen und Information gefunden auf der Website, repräsentieren die Analysen und Meinungen allein von Herrn Radomski und Sunshine Profits Mitarbeitern. Als solche können sie sich als falsch erweisen und jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Meinungen und Analysen basierten auf Daten, die den Autoren der jeweiligen Aufsätze zum Zeitpunkt des Verfassens zur Verfügung standen. Obwohl die auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen auf sorgfältigen Recherchen und Quellen basieren, die nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt wurden, geben Herr Radomski und seine Mitarbeiter keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben der zur Verfügung gestellten Informationen. Die auf der Website veröffentlichten Meinungen gehören zu Mr. Radomski oder der jeweiligen Mitarbeiter und sind weder ein Angebot noch eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Herr Radomski ist kein registrierter Anlageberater. Herr Radomski empfiehlt in seinen Aufsätzen und Berichten keine Dienstleistungen, Produkte oder Beteiligungen an einem Unternehmen. Die Materialien die auf der Website veröffentlicht werden sind für Ihren privaten Gebrauch bestimmt und ihr einziger Zweck ist es die Leser über verschiedene Investitionsmethoden zu unterrichten. Durch das Lesen von Mr. Radomskis Aufsätzen oder Berichten, stimmen Sie dem voll zu, dass er nicht verantwortlich oder haftbar für irgendwelche Entscheidungen ist, die anhand der in diesen Aufsätzen oder Berichten enthaltenen Informationen getroffen wurden. Investitionen, Handel und Spekulation auf allen Finanzmärkten können ein hohes Risiko und Verluste mit sich bringen. Wir empfehlen dringend, dass Sie einen zertifizierten Anlageberater konsultieren und wir ermutigen Sie Ihre eigene Forschung anzustellen bevor sie eine Anlageentscheidung treffen. Herr Radomski, Sunshine Profits Mitarbeiter und Partner sowie deren Familienangehörige können im Besitz von Short- oder Long-Positionen in Bezug auf Wertpapiere