Kurz gesagt: Unserer Meinung nach sind spekulative Short-Positionen (Hälfte) von der Chance-Risiko-Perspektive für Gold, Silber, und Minenaktien gerechtfertigt.
Das wichtigste Ding, das wir gestern auf den Märkten sahen, war der große Einbruch beim US-Dollar-Index und die fehlende Reaktion von Gold, Silber und Minenaktien. Solch ein optimistischer Faktor sollte die Edelmetalle aufwärts gehen lassen - aber das hat er nicht… (Chart mit freundlicher Unterstützung http://stockcharts.com.)
Gold stieg am Dienstag nicht einmal. Es fiel um 1,80 $, was sonderbar und pessimistisch aussieht, wenn man berücksichtigt, dass der US-Dollar-Index schwer gefallen ist. Der Rückgang selbst war nicht bedeutend, aber können wir können darauf deuten, dass Gold sich nicht über den 50-tägigen gleitenden Kursdurchschnitt bewegte. An sich war die Sitzung am Dienstag pessimistisch.
Da die Devisenmärkte am Dienstag so wichtig waren, schauen wir uns beide an: den US-Dollar- und den Euroindex.
Insgesamt sahen wir einen Ausbruch über die fallende, Langzeit-Widerstandslinie im Euroindex. Derzeit ist der Ausbruch allerdings nicht bestätigt und ohne bedeutungsvolle Implikationen. Was aber wichtiger ist, ist wie Gold und Silber reagierte - nämlich gar nicht. Gold und Silber bewegten sich gerade ein wenig höher und dies ist eine sichtbar schwache Leistung der Metalle. Sie sind nicht einmal in der Nähe der Hochs von 2014.
Inzwischen bewegte sich der US-Dollar-Index deutlich tiefer. In diesem Fall bedeutet "deutlich", dass es sich zum Tief von 2013 bewegte und dies das wichtige Unterstützungsniveau ist. Gold und Silber sind nicht einmal in der Nähe ihrer Hochs und das bedeutet, dass sie gegenüber dem US-Dollar-Index schwach ausfallen und sobald der Letztere steigt, werden die Metalle fallen. Gibt es Anzeichen, dass die Metalle fallen werden? Ja! Der zyklische Wendepunkt für den US-Dollar-Index deutet eine Aufwärtsbewegung und die letzte war definitiv nach unten gerichtet. Das bedeutet, dass, wenn sich die Dinge ändern, der Edelmetall-Markt einen auf Baisse gerichteten Stoß bekommen wird und er bedeutungsvoll fallen wird. Die Aussicht für den Edelmetallmarkt bleibt daher auf Baisse gerichtet.
Zusammenfassend, die Art, wie der Edelmetallmarkt auf die Bewegung (zu den Tiefs von 2013) des US-Dollars reagierte ist ein auf Baisse gerichtetes Zeichen, und es bestätigt die pessimistische Aussicht, die wir in vorherigen Alerts zeichneten.
Zusammenfassung:
Trading-Kapital (unserer Meinung nach): Short-Positionen (Hälfte) in: Gold, Silber und Minenaktien.
Die Stopp-Loss-Levels:
- Gold: 1.326$
- Silver: 20,30$
- GDX ETF: 25,20$
Langfristiges Kapital: Keine Positionen.
Sicherheitskapital (Absicherung): Volle Position.
Bitte bedenken Sie, dass volle spekulative Positionen nicht bedeuten, dass Sie Ihr gesamtes Kapital fürs Trading verwenden sollten. Sie werden in dem Bereich gold portfolio structuring und dem Bereich Key Insights unserer Webseite Details dazu finden (Englisch).
Wir werden Sie informieren, sobald sich der Markt verändert oder wir der Meinung sind, dass es notwendig ist.
Vielen Dank.
Przemyslaw Radomski, CFA
Gründer und Chefredakteur
Gold & Silver Trading Alerts
Forex Trading Alerts
Oil Investment Updates
Oil Trading Alerts
Verzichterklärung
Alle Aufsätze, Forschungen und Information gefunden auf der Website, repräsentieren die Analysen und Meinungen allein von Herrn Radomski und Sunshine Profits Mitarbeitern. Als solche können sie sich als falsch erweisen und jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Meinungen und Analysen basierten auf Daten, die den Autoren der jeweiligen Aufsätze zum Zeitpunkt des Verfassens zur Verfügung standen. Obwohl die auf der Website zur Verfügung gestellten Informationen auf sorgfältigen Recherchen und Quellen basieren, die nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt wurden, geben Herr Radomski und seine Mitarbeiter keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Angaben der zur Verfügung gestellten Informationen. Die auf der Website veröffentlichten Meinungen gehören zu Mr. Radomski oder der jeweiligen Mitarbeiter und sind weder ein Angebot noch eine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Herr Radomski ist kein registrierter Anlageberater. Herr Radomski empfiehlt in seinen Aufsätzen und Berichten keine Dienstleistungen, Produkte oder Beteiligungen an einem Unternehmen. Die Materialien die auf der Website veröffentlicht werden sind für Ihren privaten Gebrauch bestimmt und ihr einziger Zweck ist es die Leser über verschiedene Investitionsmethoden zu unterrichten. Durch das Lesen von Mr. Radomskis Aufsätzen oder Berichten, stimmen Sie dem voll zu, dass er nicht verantwortlich oder haftbar für irgendwelche Entscheidungen ist, die anhand der in diesen Aufsätzen oder Berichten enthaltenen Informationen getroffen wurden. Investitionen, Handel und Spekulation auf allen Finanzmärkten können ein hohes Risiko und Verluste mit sich bringen. Wir empfehlen dringend, dass Sie einen zertifizierten Anlageberater konsultieren und wir ermutigen Sie Ihre eigene Forschung anzustellen bevor sie eine Anlageentscheidung treffen. Herr Radomski, Sunshine Profits Mitarbeiter und Partner sowie deren Familienangehörige können im Besitz von Short- oder Long-Positionen in Bezug auf Wertpapiere sein, einschließlich solcher, die in keinem der Berichte oder Aufsätze genannt wurden und sie möglicherweise weitere Einkäufe oder Verkäufe solcher Wertpapiere ohne vorherige Ankündigung tätigen.